Neues Radio einbauen und alle vorherigen Funktionen nutzen

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzer meines Ibiza 6J 1.2 TSI 2014. Ich würde gerne ein neues Radio bzw Multimediasystem einbauen und hab keine Ahnung was man da so nimmt. Ich hab bei mir das Garmin Navi mit Freisprecheinrichtung usw drin was mit dem Radio gekoppelt ist aber das bringt es nicht wirklich. Ich hätte gern ein fest eingebautes Gerät was navi und Freisprecheinrichtung usw drin hat und womit ich die Steuerung unten beim Lenkrad weiter nutzen kann. Ich will auch nicht noch zusätzlich ein neues Micro einbauen müssen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Außerdem bräuchte ich noch Hilfe wo ich die passende neue Schalterleiste her bekomme. Unter meinem Radio sind Ja Warnblinker etc. Das muss dann mit runter zur Sitzheitzung und zur Zentralverriegelung etc.
    20200308_133849.jpg

  • Moin,


    Die Forensuche wird dir bei der Hälfte deiner Fragen weiterhelfen.
    Du brauchst die Schalterleiste 6j0858061B AN1.


    Kabelbaum zum Verlegen des Mehrfachschalters (Warnblinkner, ESP Off, RDKS Set) modifizieren
    @sfw_Hendrik könntest du mal schauen, ob die Bilder wiederherstellbar sind?



    Für das Mikrofon gibt es was von Fiscon, ich weiß aber nicht wie gut das ist:
    https://www.amazon.de/FISCON-M…ckenleuchte/dp/B00O1QCGRE


    Und für deine Lenkradfernbedienung brauchst du einfach nen passenden LFB-Adapter, gibts komplette Sets inklusive Radioblenden im Netz, liegen so um die 150€

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi