Nuss für Felgenschluss gesucht

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann ja jemand helfen. Weiß evtl. jemand was das für ein Felgenschloss (Hersteller/Codierung) ist. Bei meinem Auto waren zwar die Alufelgen und Winterräder dabei, aber der passende Schlüssel leider nicht. Ich habe einen Seat Ibiza Kombi 1,2 TSI aus der letzten Baureihe mit dem Motor ohne Steuerkette. Jetzt habe ich einen Platten bei den Wintereifen und kann nicht mal kurzfristig auf die Sommerpneus wechseln.


    Vielen Dank und schönen Sonntag


    Bert Folker

  • Moin,


    die meisten Seat-Händler haben dafür einen Master-Schlüsselsatz (bzw. 6 Stück um genau zu sein).
    Damit kann es gelöst werden.


    Was der Händler dafür nimmt ist natürlich ihm überlassen, die Sätze sind nicht ganz billig.


    Wenns schnell gehen soll hilft wohl leider nur gewalt: Lingsausdreher draufprügeln, den Schutzring abscheren, neuen Linksausdreher drauf und ab damit.
    Oder was aufschweißen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • wozu der aufwand? zum seat-händler fahren, der hat die passende nuss. den bolzen abschrauben, nen normalen bolzen nehmen (hat der händler meist auch noch übrig), reindrehen, felgenschloss beim händler lassen. stahlfelgen klaut dir eh keiner. wenn dann eher gleich das ganze auto^^
    oder die passende nuss bei ebay schießen (kann man anhand der bilder ja gut vergleichen)/bzw. oberes + neues felgenschloss. mein privater kfzler hat noch ne ganze sammling davon rumliegen. im zweifel mich anschreiben, dann besorg ich dir die passende (oder eben ein neues gebrauchtes)

  • Genau diesen gedanken hatte ich auch damals, schnell beim Händler vorbei, ein paar durchprobieren und dann gut.
    Ja nix wars, pro Kiste waren vielleicht 25-30 Schlüssel drin, wir hatten alle durchprobiert die da waren, 3 kisten a 25-30 Stück
    usw. usw. bin dann bei VW fündig geworden und hab den satz felgenschloss dann rausgeschmissen...

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.