Media System Touch USB und IPhone

  • Hey Seat Freunde, ich wollte mal fragen ob jemand hier folgendes Problem kennt: Ich habe einen Ibiza 6P Baujahr 2015 mit dem Media System Touch verbaut. Ich würde sehr gerne Musik über mein Handy (Spotify) hören aber leider habe ich weder Bluetooth im Radio noch einen klinken (Aux) Anschluss. Was ich habe ist aber ein USB Anschluss aber wenn ich dort mein IPhone XR anschließe lädt es zwar aber auf dem Radio Display steht immer „Gerät wird nicht unterstütz“. Ich habe also leider keine Möglichkeit Musik über mein Handy zu hören, was im Jahr 2015 schon irgendwie komisch ist. Weiß vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Danke!

  • Hi,


    Sicher kein Bluetooth? Schau doch mal nach, ob Du das im Menü irgendwo aktivieren kannst.


    Wenn nicht, sehe ich eher schwarz. Wenn Du kein Full Link hast ( aufpreispflichtig und vermutlich nicht nachrüstbar) klappt das mit dem Kabel nicht.
    Dann wirst Du nur Musik zB über einen Stick abspielen können.


    Ich würde mal bei Kufatec, keine Werbung, nachfragen, ob die irgendeine Nachrüstlösung haben.


    Letztlich dürfte es aber so, oder so sein, dass Du das Telefon nicht über das Radio steuern können wirst.


    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.


    Das große Mediasystem hat einen Rechner mit CD Laufwerk und SD Karten Slots im Handschuhfach, das kann natürlich mehr, aber auch dort war Full Link auspreispflichtig.