Seat Ibiza 6j 2015-16 Halogenleuchten LED / Xenon Ersatzlampen

  • Hallo alle zusammen,


    Dies ist mein erster Thema im Forum, da ich erst kürzlich ein stolzer Ibiza-Besitzer geworden bin :)


    Ich habe mich gefragt, ob es einen direkten Glühbirnenersatz gibt, der die serienmäßigen Hallogentlampen für LED / Xenon-Lampen ersetzt, oder zumindest eine Option, mit der dieser Look erzielt werden kann.


    Das Bild unten ist das Modell, das ich habe, mit dem Hauptstrahl in der Mitte und dem Blinker und dem Positionslicht an der Seite.


    Vielen Dank im Voraus!



  • Alles war LED mit normaler PKW-Glühlampenfassung ist, ist per se illegal.


    Gibt keine Möglichkeit das in irgendeiner Form legal zu verwenden, da das E-Prüfzeichen des entsprechenden Scheinwerfers/der entsprechenden Leuchte mit diesen Lampen erlischt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Richtig, es macht Sinn - ich wusste nicht, dass es illegal ist, aber gut zu wissen! :) :)


    Ich bin definitiv nicht daran interessiert, die Scheinwerfer selbst zu wechseln, nur die Glühbirnen. Wäre so etwas wie das Folgende eine gute Option? Es scheint, dass sie sowohl die Hauptlichter als auch die Positionslichter ersetzen können.



  • Super vielen Dank! :) Ich wusste nicht, dass es Bedenken gab, wie lange diese Glühbirnen im Vergleich zu normaleren Modellen halten. Für 17 € für alle 4 kann es jedoch einen Versuch wert sein.

  • Ich habe jetzt sowohl den Osram H4 als auch den w5w installiert und mag den Unterschied wirklich - klar, er ist nicht 100% perfekt, aber nachdem ich den Test gelesen hatte, hatte ich nicht viele Erwartungen.


    Ich sehe jedoch, dass mein Tagfahrlicht eine p21w-Lampe ist (wie der Blinker), und habe festgestellt, dass nicht so viele gute Alternativen für einen Weißlicht-Look für diese Lampen verfügbar sind. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen?