Innenspiegel vibriert bei Bodenwellen

  • Moin,


    klar kann ich das Vibrieren mit Musik übertönen, aber wenn das Lied schön ist, wird es lauter gemacht und dann klappert der Spiegel wegen der Musik.


    Wie kann man den Spiegel gegen klappern sichern?


    - neuen kaufen und testen ? teuer und bringt wohl nichts.
    - öffnen und polstern ? geht scheinbar nicht.
    - von außen kitten ? Traut sich keiner zu.
    - austragen lassen ? Heckscheibe ist eh getönt.


    A.

  • Prüfen woher es kommt.
    Eigentlich ist da nix groß drin was klappern sollte.


    2. Person ins Auto setzen und dann mal Holperstrecken fahren.


    Wenn es im Gelenk klappert kann man eventuell mit etwas Fett oder ähnlichem das Spiel schon weit genug reduzieren, dass es nicht mehr klappert.
    Wenns die Verkleidungen hinterm Spiegel sind kann man mit Gewebeklebeband was machen.
    Wenns das Glas selbst ist - wirds schwieriger.
    Dann bliebe nur das Öffnen, was aber nicht vorgesehen ist.


    Da würde ich dann vielleicht mal schauen, was ein neuer Spiegel kostet wenns dich zu sehr stört.
    Normal ist es jedenfalls nicht.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ich würde noch versuchen den Spiegel von der Halterung weg, also nach hinten, zu ziehen.
    Evtl. klappert die Aufhängung, und wenn man auf das Glas drückt hört man es nicht mehr.


    Vor dem Silikon hätte ich nicht so sehr Angst, wenn der Spiegel einigermaßen erschwinglich ist kauft man den im Notall einfach neu.


    Vor dem verspritzen mit Silikon einfach den Spiegel selbst abkleben, damit nur ein kleiner Rand bleibt. Armaturenbrett abdecken und reichlich Zewa parat halten.