Seat Ibiza 6J FMS Komplettanlage lohnenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Ibiza 6J FMS Komplettanlage lohnenswert?

      Hallo zusammen,

      zuerst ein paar Details zum Fahrzeug:

      Seat Ibiza 6J, 08-15, 150 PS, DSG.


      Nun habe ich mal einige Stunden gegooglet und gemerkt, dass man legal nur die Wahl zwischen FMS und FOX hat.

      Wenn man dann preislich nicht allzu viel ausgeben möchte, bleibt einem nur FMS übrig.


      Nun die Frage:

      Lohnt es sich, die FMS Gruppe A Anlage (tuning-parts24.de/auto-tuning/…j?number=SW13752.28&c=260) für 440€ zu holen oder reicht der ESD von FMS (tuning-parts24.de/auto-tuning/…mpfer-seat-ibiza-6j?c=225) da aus und man spart sich lieber die ~200€ ?

      Natürlich wäre es auch interessant zu wissen, ob sich die Anlage überhaupt lohnt oder ob man beim Ibiza 6J mit der Motorisierung einfach in den sauren Apfel beißen muss, weil es einfach keine Optionen gibt.


      Bitte nur meine Frage beantworten, ich weiß, dass durch Attrappen und sonst was mehr geht, allerdings möchte ich im legalem Bereich bleiben und die Karre ohne sie vorher wieder umzubauen problemlos durch den TÜV bringen.


      Vielen Dank und viele Grüße
    • Der original Vorschalldämpfer ist durchgehend in 55mm in Absorberbauweise.
      Die FMS in 2,5"/63,5mm haben in den Dämpfern auch nur 55mm, teilweise sogar nur 52mm Siebrohre.
      Den Friedrich VSD kannst du dir also getrost sparen, das bringt nahezu nichts.
      Den meisten Lärm schluckt der ESD, da lohnt sich also ein Friedrich oder Fox.
      Rein von der Verarbeitung her würde ich definitiv den Fox nehmen. Lauter ist wahrscheinlich der FMS.

      Falls dein original Endschalldämpfer dann zum Verkauf steht, melde ich Interesse an, schreib mir dann bitte eine PN.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread ~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Ich bin Händler für SuperPro, GFB, Wiechers, Fischer/Spiegler Stahlflex, EBC, Milltek uvm.
      --> Kontakt über Facebook oder per e-Mail an n89.motorsport@gmail.com <--