Ich bin der Neue :D

  • Aloha aus der Nähe von Ulm,


    Ich bin Manu, 28 1/2 und komme aus Dornstadt nahe Ulm.
    Ich bin seit letztem Mittwoch stolzer Besitzer eines Seat Ibiza 6L mit dem 1,4l 16V Triebwerk und freue mich tierisch auf den Wagen, auch wenn mir *noch* der FS fehlt. Theorieprüfung ist am 18ten und stundentechnisch fehlt nur noch Autobahn und Nachtfahrt.
    Solange darf mein alter Herr noch damit fahren


    Der Seat ist mein erstes Auto und ich hoffe, hier gute Tipps und Tricks zu finden, auch für kleinere Umbauten Vllt (meiner hat keine Nebler).
    Bin leider noch ein blutiger Anfänger, hoffe, ihr könnt mir die ein oder andere, dumme Frage verzeihen


    Wer neugierig ist, kann ruhig Fragen stellen, alles gut :D


    Liebe Grüße und auf eine gute Zeit! :)
    Lg Manu

  • Moin Manu,
    willkommen hier!


    Nebler kann man nachrüsten, die Teile sollte es inzwischen auch recht günstig geben.
    Da dort aber keine Vorbereitung in irgendeiner Form vorhanden ist wirst du selbst Kabel legen müssen - dort würde ich dir den Kabelsatz von Kufatec ans Herz legen.
    https://www.kufatec.com/de/sea…-fuer-seat-ibiza-6l-34560

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Dankeschön euch beiden :)


    Ich hatte die Tage bei Kleinanzeigen nen komplettes Kit gesehen gehabt inkl Lampen, Kabel und Schalter im Innenraum, aber ich war mir nicht sicher. Danke schonmal für den Tipp Demon :)
    Erstmal brauch ich eh richtige Reifen, der Wagen kommt auf Ganzjahresreifen daher
    Kommt Zeit, kommt Rat, würde ich sagen. :D
    Schönen Abend noch.

  • Ganzjahresreifen sind nicht immer schlecht. Markenreifen von Goodyear, Michelin oder Continental sind mittlerweile ziemlich gut geworden.