Einparkhilfe Summer - Kofferraumverkleidung

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Seat Ibiza ST ist der Summer/Bieper kaputt bzw. macht nur komische Geräusche. Vom hören würde ich sagen sitzt er hinten rechts. Kann mir jemand sagen wie ich da die Verkleidung runter bekomme?
    Habe dazu leider keine Anleitung gefunden :(


    Danke für eure Hilfe!

  • Schlussleuchten ausbauen und die je 2 schrauben darunter rausdrehen
    6 Schrauben unterm Auto raus
    Je 4 Schrauben aus dem radhaus ausbauen


    Am äußersten Ende des Stoßfängers (Seitlich zum Radlauf hin) anpacken und nach außen ziehen.
    Das auf beiden Seiten machen und dann den Stoßfänger nach hinten runternehmen, Steckverbindungen lösen und auf ne geeignete Unterlage legen.


    Es kann sein, dass du beim ST auch die Radhausschalen ausbauen oder zumindest den hinteren Teil lösen musst... bin ich mir gerade unsicher.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Du hast doch jetzt einen Tipp bekommen, wo sich der Pascal Mühe gegeben hat, oder?


    Ich sag mal so, die freundliche Seat Werke hilft gerne weiter....
    Wie war noch der aktuelle Stundensatz für Diagnose und Reparatur dort?

    Ja ich habe einen Tipp bekommen, aber ich wollte nochmal hinterfragen ob ich wegen dem Filz innen wirklich die ganze Stoßstange und Radhausschale abnehmen muss, oder ob ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt habe und Pascal dadurch etwas anderes meinte....

  • Denke auch das der Pascal hier etwas vertauscht hat. Baue einfach mal die Seitenverkleidung raus. Musst dazu evtl. auch die Rücksitze vorklappen um an alle Schrauben zu kommen.

    Danke, mit dieser Anleitung konnte ich es ausbauen!




    Ok, dann wird es ja etwas einfacher.
    Prima.

    Gut das ich nachgefragt habe. Vielleicht das nächste mal nicht gleich so empfindlich reagieren wenn man nachfragt oder hinterfragt ;)