Anhängerkupplung für Ibiza 6J nachträglich installieren möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Seat Ibiza 6J Bj. 2011 (1.2 TSI) in der Sport Variante. Ich würde nun gerne eine (möglichst abnehmbare) Anhängerkupplung nachträglich einbauen lassen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es beim Kauf hieß das es nicht geht oder ob es mir zu teuer war!? Wenn ich unter das Auto schaue ist ein Loch an der Stelle an der ungefähr eine Anhängerkupplung installiert werden könnte.


    Wie finde ich heraus ob das bei meinem Modell möglich ist? Was würde denn da ungefähr an Kosten auf mich zukommen, kann das jemand einschätzen?


    Gruß, Viper73

  • Moin,
    machbar ist es auf jeden Fall.
    aber halt kein günstiger Spaß.


    Abnehmbare AHK liegt im Netz bei ca. 430€ - beim Händler oder von anderen Lieferanten oft teurer.
    Einbau dauert dann 3,5-4h - also je nach Stundensatz der Werkstatt 230 - 400€


    ggf. muss das Ganze danach noch beim Händler freigeschaltet/angelernt werden, dadurch können weitere Kosten im 2-Stelligen Bereich entstehen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi