Zentralverriegelung öffnet Kofferraum nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bei meinem 6J vFL BJ 2012 gestern kurz die Batterie abgeklemmt weil ich eine Endstufe/Verstärker ausgebaut habe.


    Danach gingen die Fensterheberautomatik und die Fensterkomfortöffnung nicht mehr. Nach ein paar Minuten Fahrt ging es dann wieder.


    Heute wollte ich meinen Kofferraum öffnen nachdem ich 1x auf die FFB gedrückt habe. Die Türen vorne gingen auf, aber der Kofferraum blieb verschlossen. Erst durch nochmaliges betätigen der Öffnentaste lies er sich dann auch öffnen.


    Man hört, dass beim ersten drücken nur die Fahrerseite „klickt“. Beim zweiten öffnen klickt dann die Beifahrerseite und das Schloss ist auf.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder wie ich es wieder beheben kann?


    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Danach gingen die Fensterheberautomatik und die Fensterkomfortöffnung nicht mehr. Nach ein paar Minuten Fahrt ging es dann wieder.

    Vollkommen normal, der muss Endpunkte lernen.
    Schnellversion:
    Fenster runter fahren und dabei den Knopf gedrückt halten, ca. 3-5Sek den Knopf gedrückt halten während die Fenster unten sind.
    Danach das gleiche beim hochfahren wiederholen.



    Man hört, dass beim ersten drücken nur die Fahrerseite „klickt“. Beim zweiten öffnen klickt dann die Beifahrerseite und das Schloss ist auf.

    Beim 6J ist mir das nicht bekannt, beim 6L ist das ne Sicherheitscodierung die über VCDS im Steuergerät geändert werden kann.
    Denke das wird hier ähnlich sein.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ich hab eben festgestellt, dass bei 1x drücken nur noch die Fahrertüre aufgeht und beim nochmaligen Drücken dann die Beifahrertüre + Kofferraum.


    Weiß jemand wie ich das wieder so einstellen kann das bei 1x drücken alle Türen sich öffnen?