Seat Drive Profil

  • Hi,
    Ich habe seit kurzen gebrauchten einen Ibiza FR und habe etwas an den Drive Profilen Herumprobiert und keine Einstellungen für Fahrwerk gefunden.
    Immerzu sind dazu Videos zu sehen, bei denen Fahrwerk zwischen normal und Sport eingestellt werden kann im Modus individuell.
    Geht das nur wenn man ein extra hat bei mir gibt es keine Auswahl für Fahrwerk.
    Wäre über Infos sehr dankbar.


    Danke und Gruß.
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von powerzone3000 () aus folgendem Grund: Formatierung korrigiert

  • Hi,


    ich bin fündig geworden.
    Das ganze nennt sich SEAT Drive Select. Dann kann man das Fahrwerk einstellen.
    Bei SEAT Drive Profile, was beim FR Serie ist, kann man das Fahrwerk nicht einstellen, sondern nur Änderungen bei Lenkung und Motor(Gasannahme) und bei DSG Schaltzeitpunkte ändern.

  • Mein Auto ist sozusagen auch mein Hobby und ab und zu investiere ich auch in Sachen, die eigentlich nicht unbedingt nötig sind, also ich tune meinen Wagen gerne. Ich habe zum Beispiel ein Chip Tuning gemacht. Ich wollte es einfach mal ausprobieren und um ehrlich zu sein, bin ich auch total positiv überrascht.
    Zuletzt habe ich dann auch noch ein neues Sportfahrwerk bestellt und es in einer Werkstatt in der Nähe einbauen lassen. Wenn man schon so etwas am Wagen macht, dann muss man ihn auch fahren. :) LG