Achsvermessung schief gelaufen

  • Hallo liebe Gemeinde
    Ich brauche Hilfe und zwar war ich heute bei der achsvermessung und folgendes Problem ist passiert. Am Fahrzeug habe ich neue spurstange Köpfe getauscht und bin zum achsvermessung gefahren Lenkrad stand ca 0, 1% nach links nach der achsvermessung steht jetzt das Lenkrad nach recht auf ca 2 Uhr stellung das Fahrzeug wurde 2x vermessen der Monteur sagt das die Parameter alle ok sind warum das Lenkrad jetzt nach rechts schief steht Weiss er nicht der hat das Lenkrad auch befestigt mittig und vermessen. Protokoll folgt
    Also für mich ist das komisch. Mir ist aufgefallen dass er immer die Mutter zugezogen hat wo das Protokoll ausgedruckt wurde. ?( l :hmmm:
    Danke im vorraus für die Infos und Rückmeldungen

  • Bei meinem 6L gabs mal Probleme wegen dem FR-Lenkrad, irgendwie haben die das Ding nicht ordentlich fixiert gekriegt.
    wurde dann noch mal nachvermessen und danach war ruhe.


    Hinfahren, reklamieren, fertig.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Also beim 3 versuch habe ich den Monteur erklärt wie es funktioniert. So haben alle muntern unten gelöst, motor laufenlassen. Vermessungsgerät angeschlossen und vermessen sie da Lenkrad steht gerade auto fährt gerade und sogar mit Wasserwagge am Lenkrad vermessen. Siehe es hat zu 100%geklappt. Jetzt passt alles, viele sagen dass der Motor aus sein soll stimmt nicht. Der muss mit laufen da die servo mit laufen muss. Das Ergebnis ist berauschend.so alls wäre der Wagen auf der Straße das musst du inszenieren, autobauer machen es genauso..