Blinker vorne links geht sporadisch aus und wieder an

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Ibiza 6J Bj 2009 51KW geht die Blinkerlampe vorne links regelmäßig aus und wieder an. Als wäre da ein Wackelkontakt...
    Sobald der Blinker zum erste mal aussetzt leuchtet die Lampenausfallserkennung in der Armatur und innen leuchtet und klackert es mit doppelter Frequenz (aussen mit normaler Frequenz - bis auf den Blinker vorne links der aussetzt und dann irgendwann wieder im Takt leuchtet..dann irgendwann wieder aussetzt). Durch Zündung aus und wieder an ist die Fehlermeldung in der Armatur wieder weg - bis es dann beim nächsten links blinken wieder auftritt. Alle anderen Blinkerlampen tun was sie sollen - nur vorne links setzt aus. Warnblinker und das Aufleuchten der Blinker beim Absperren oder Öffnen funktioniert vorne links auch nur sporadisch... hin und wieder leuchten alle, hin und wieder bleibt vorne links dunkel.
    Blinkerlampe und Fassung vorne links wurden getauscht, ohne Erfolg. Kontaktspray am Scheinwerferstecker, draufklopfen am Scheinwerfer, kein Erfolg. Blinkerrelais gibts keins beim 6J. Scheint so als wäre es ein Kontaktfehler da die Spannung sporadisch nicht mehr ankommt?


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt oder kann mir einen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte?
    PS: An meinem Ibiza ist alles Original und es wurde nie was am Scheinwerfer gemacht.


    Danke und liebe Grüße
    hrvat77