Rieger Heckeinsatz und Frontlippe

  • Hallo,


    Habe bei meinem KJer den Heckeinsatz und die Frontlippe von Rieger eingebaut und wollte somit mal hier das ganze vorstellen und falls da fragen aufkommen kann ich euch gerne weiterhelfen.
    Was aufjedenfall beim Heckeinsatz zu beachten ist (was nicht in der Anleitung/ABE gezeigt wird) der obere Teil (innen) muss zuerst von hinten mit 2 oder mehr schrauben oben festgemacht werden. Man kommt dort sehr schlecht hin deshalb empfehle ich es mit einem flexiblen Schraubendreher Verlängerungshalter mit dem habe ich es wunderbar hinbekommen (schraube noch was mit Klebeband am Bit fixieren damit die nicht fliegen geht).


    Rieger Frontlippe:
    A79EB8CF-6926-45C1-B222-2F5880C4B553.jpeg
    BE9A0EEB-CCFE-4BC5-9345-B6B5F63CFC1B.jpeg


    Rieger Heckeinsatz:
    85258101.jpg
    85258102.jpg
    852581055.jpg

    Seat Ibiza KJ - MQB
    Opel Adam S 1.4


    VCDS HEX-V2 Unbegrenzt + immer aktuellste Software
    CTEK MXS 10.0 + RDKS Anlerngerät

    4 Mal editiert, zuletzt von CS-SYS ()

  • Ja ist irgendwie abhanden gekommen, das 2te bild werde ich noch Nachtragen. Hab es nicht aufm Handy


    Ich freue mich ebenfalls wenn mal hier mehr leben reinkommt :)

    Seat Ibiza KJ - MQB
    Opel Adam S 1.4


    VCDS HEX-V2 Unbegrenzt + immer aktuellste Software
    CTEK MXS 10.0 + RDKS Anlerngerät

  • Moin.
    Ich kann.mir einfach nicht helfen, mir gefällt der neue Ibiza einfach nicht von der Form her.
    Aber die Lippe und Schürze sehen gut aus an dem Wagen :thumbup: .
    Noch viel spass mit dem Flitzer.


    Lg
    Spanier1975

  • Vielen Dank, ich konnte mir schonmal mit den 2 dingen helfen :D aber finde auch selbst das z.B. der gesamte Heckbereich unten zu weit draußen ist.. Was noch kommt ist an der Seite nen Seitenschwelleransatz wenn mal endlich vernünftige aufm Markt sind (Rieger bietet dort noch keine an fürn Ibiza). Und vorne am Kühlergrill das Verchromte kommt auch noch in Schwarz Glänzend.

    Seat Ibiza KJ - MQB
    Opel Adam S 1.4


    VCDS HEX-V2 Unbegrenzt + immer aktuellste Software
    CTEK MXS 10.0 + RDKS Anlerngerät

    Einmal editiert, zuletzt von CS-SYS ()

  • Dann bin ich mal gespannt wie dein Projekt wird.
    8) .
    Ja bei neuen Modellen dauert es immer ne Weile bis was auf den Markt kommt ,was von der Qualität her auch akzeptabel ist.
    Mit Folieren bekommt man auch recht schöne Akzente hin.