Tempomat nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    erstmal Kompliment für das tolle Forum. Ich bin Neuling und freue mich, dass es so ein aktives Forum gibt.


    Ich besitze seit zwei Monaten einen Seat Ibiza 1.2 TSI (7593 AKO) BJ 2015. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und bin dabei den Tempomat nachzurüsten.
    Dazu habe ich bereits einiges recherchiert und mich ausgiebig informiert. Trotzdem bleiben einige Fragen offen. Diese möchte ich hier stellen.


    Mein Auto ist mit Boardcomputer und Multifunktionslenkrad ausgestattet und das Boardnetsteuergerät besitzt die Teilenummer 6C0937089C.
    Ich habe mir den Kabelsatz von Kufatec für die Nachrüstung gekauft (https://www.kufatec.com/de/ass…lo-6r-seat-ibiza-6j-37921) und erst im nachhinein festgestellt, dass er ja eigentlich nicht direkt für mein Auto gedacht ist, aber in Ebay stand, dass er auch für meinen brauchbar wäre. Die Anleitung ist für die Umrüstung also nur bedingt zu gebrauchen.
    Als Lenkstockhalter habe ich mir nun folgenden bestellt (OEN 6C0953513B). Wenn ich richtig informiert bin, sollte das ja der richtige sein. Kann das jemand bestätigen?



    Heute habe ich den Kabelsatz in mein Auto eingebaut. Dabei habe ich mich an die angehängte Anleitung gehalten (https://drive.google.com/file/…i6ju4v0N/view?usp=sharing). Das hat soweit auch alles gut geklappt. Ich musste lediglich die Pinbelegungen des Kufatec-Kabels ausmessen und der der Anleitung zuordnen. Dabei konnte ich leider nicht zuordnen an welche Pins das Kabel mit der Diode angeschlossen werden muss. Kann jemand mir kurz die Funktion der Diode in diesem Kabel erklären und mir die Pins an dem Lenkstockschalter bzw. BCM mitteilein?