Lenkradflattern ab ca 110km/h

  • Nabend^^


    Das Auto lässt mir keine Ruhe lol


    Bin in den Urlaub gefahren und hab auf dem Hinweg hab ich zwei Schlaglöcher mitgenommen, in denen man nen Arosa hätte parken können. Hab beinahe das Auto verloren. Drei Tage danach ist mir mit Mama und zwei meiner drei Schwestern im Auto vorne links auf ner etwas holprigen Landstraße die Feder gebrochen. Kurz in die Werkstatt, der hat beide Federn und die Koppelstange links getauscht. Wagen abgeholt und in einer der seltenen Schneepausen dann heimgefahren. Selten schneller als 120, wenn ich mal flotter war, hatte ich ein leichtes Klopfen im Lenkrad, das bis ca 140 schlimmer wurde und dann weg war.
    Koppelstange rechts hat sich dann daheim auch verabschiedet, dachte, das es an der lag. Aber nichts ist, das flattern ist immernoch da.
    Aber es ist unterschiedlich stark, je nach Tempo und Fahrbahnbelag.
    Eine kurze Frage auf FB hat mir drei Möglichkeiten gegeben, entweder das der Reifen nen Hochschlag hat, das die Felge einen abbekommen hat oder das die Querlenkerlager/Domlager nen Schaden haben.
    Was kann das noch sein? Mein Vater hat den Verdacht, das schlicht nen Gewicht vom Reifen wuchten weggeflogen sein muss irgendwo, bzw er musste eben nochmal weg und er meinte, das das nicht von links, sondern von rechts käme, das es durch den Schlag selbst rechts was vernichtet haben muss.
    Hab den Wagen heute mal aufgebockt, Spiel haben die Räder keins, zumindest die linke Seite, da ich die hauptsächlich in Verdacht hatte.



    Ich hatte echt keine Chance, dem Loch auszuweichen und ich glaub nicht, das ich die Stadt Würzburg anschiffen kann deswegen, das war kurz hinter Würzburg...


    Lg aus dem Süden

  • Ja gut, wenn ichs hinauszöger, gibt's Folgeschäden, das denk ich mir. Muss ich mal nachher beim Premio anrufen, ob der Zeit hat. Meine Werkstatt ist momentan geschlossen lol

  • War heute Mittag noch fix in der Werkstatt und das Wuchten hats tatsächlich gebracht.
    Ich hab den Meister dA gefragt, ob er den Rundlauf von Reifen und Felge checken kann, sowie die Querlenker und Gelenke und alles, ob da was ausgeschlagen is oder so.
    Das war aber Gott sei Dank alles ok. Er hat nochmal neu gewuchtet und seitdem fährt er wieder wie ein Träumchen. :love: :love:
    Danke euch trotzdem für die Hilfe :D :D