Radio gegen Android-Radio tauschen

  • Hallöchen!


    Heute hab ich es gewagt! Ich habe ein Stromkabel gezogen und hinten alles (Subwoofer und Endtsufe) schön verabut und angeschlossen.
    Allerdings tun sich nun Fragen auf:
    An der Batterie meines Seat Ibiza 6KJ Excellence (BJ2019) sind zwei rote Kabel am Pluspol der Batterie. an welchem kann ich mein Kabel für die Endtsufe mit anklemmen?
    Auf der Sicherung darüber steht an dem einen Kabel 85A, an dem zweiten 120A. Aber wo mache ich nichts kaputt?


    Des Weiteren:
    ich habe ein Android Radio mit einem PX5 Prozessor gekauft und die Kodierbox,die damit dabei war,... da steht VW GolfVII drauf. Passt diese dennoch? Der Verkäufer sagt, dass er das Radio in seinem Seta Ibiza KJ getestet hat und dass es dort funktionierte...


    Für Hilfe wäre ich überaus dankbar! Man findet ja sonst nichts gescheites dazu im Netz....

  • Grundsätzlich solltest du dein Kabel nicht an eine der vorhandenen Sicherungen anschließen.
    Wenn du Glück hast ist ein Sicherungsslot frei.
    Ansonsten direkt an die Polklemme und nach spätestens 30cm eine separate (ANL)-Sicherung einsetzen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Okay,soweit so gut,hat alles geklappt. Nun geht es weiter. Ich habe alle Kabel des Radios (Marke leider unbekannt) so wie es sein soll angeschlossen. Allerdings habe ich nun das Problem, das der Werkseitige USB-Anschluss nicht mehr funktioniert! Hbe alles Mögliche ausprobiert,aber weder lädt das Handy, noch gibt das Radio irgendeinen Mucks von sich.... Hat jemand Erfahrungen mit so einer Sache? Habe einen USB-Slot und einen Aux-Eingang.....
    Habe auch mal geschaut,ob es dafür im Sicherungskasten eine Sicherung gibt. Laut Handbuch soll es an Steckplatz 24 eine Sicherung für die connectivity Box geben. Dieser Steckplatz ist bei meinem Wagen jedoch leer ?!? Oder ist das nach Ausstattung geregelt?


    Muss man da womöglich irgenwas freischalten oder so?