Antenne abgerissen | reparieren?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte die Antenne von meinem Seat Ibiza 4 6j5 1.4 mit 86ps wechseln da diese kaputt war. Nun da diese ja eine Kindersicherung hat wie man normal vorgeht hätte eigentlich auch alles geklappt nur dann hatte ich plötzlich die ganze Antenne mit fuss in der Hand jetzt hängt da ein mini Draht aufm Dach rum und ich weiss nicht wie ich von innen an die Antenne dran (siehe Bild) komme kann mir da jemand helfen oder sollte ich das lieber in einer Werkstatt machen lassen? Oder muss ich es überhaupt reparieren lassen, höre zurzeit eigentlich alles über Aux.


    danke schonmal


    gruß
    Fabio

  • Moin,


    dazu muss der Dachhimmel raus oder zumindest im hinteren Teil abgesenkt werden.
    Weiß nicht wie fit du bist, was das schrauben angeht? Ist grundsätzlich keine ganz schwierige Aufgabe, aber die Antenne ist auch nicht ganz günstig.


    Wenn du die Antenne nicht brauchst gibt es auch diverse Cover, die man aufkleben kann.
    Ich hab das z.B. mit nem Cover von Volvo gemacht - allerdings nachdem ich die alte Antenne demontiert habe.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Moin,


    bin jetzt nicht der begabteste beim Schrauben aber bisschen was geht schon. Ich habe das heute morgen schonmal ausprobiert mit dem Dachhimmel entfernen Problem hierbei war ich bekomme die Plastikteile die denn Dachhimmel heben und in dem auch der Gurt für die Sitzehinten sind nicht weg hättest vllt nen Tipp für mich wie man das Plastikteil wegbekommt?


    und könntest du mir mal das Cover schicken das du benutzt hast?

  • Ich fahr keinen 6J, daher kann ich leider wenig dazu sagen.
    Grundsätzlich verstecken sich an den C-Säulen oft Schrauben unter den hinteren Seitenverkleidungen (wenn 2-Türer) und unterm Airbag-Schild.


    Zu dem Cover gibt es keinen Link, ist ein Volvo Original-Teil das ich vom Volvo Händler habe. Glaube ich beim V50 verbaut.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi