Elektronik Problem

  • Moin....ich hab das ganze Netz durchforstet aber irgendwie keine Lösung gefunden


    Ich hab den Seat Ibiza 3 6l Baujahr 2002


    Ich habe alle Sicherungen geprüft da meine Anzeige in n der Mitte der Armatur nicht funktioniert...nur wenn ich den Wagen starte dann erscheinen die üblichen Symbole und danach bleibt es schwarz.
    Nach dem ich die Sicherungen geprüft hatte hab ich den Wagen gestartet und dann ist


    Folgendes Problem aufgetreten ...


    Alle 4 elektronischen Fensterheber
    - Scheibenwischer
    - Armatur-Beleuchtung (Kontrollleuchten funktionieren)
    - Innenbeleuchtung, Handschuhfachleuchte
    - Blinker ! (auch die Warnleuchte dementsprechend nicht)
    - Heckscheiben-Belüftung
    - Hupe


    Alles andere funktioniert einwandfrei


    Was ich bisher geprüft habe...


    Alle Sicherungen geprüft auch das e an der Batterie... Wasich nur komisch fand ist das eine Sicherung nur Werte angezeigt hat als ich den Wagen angemacht habe und zwar Steckplatz 31...ist das normal?
    Die Sicherungen hatten alle einen Wert von 11.7 wenn der Wagen aus ist
    Die Batterie hatte ich auch für eine Stunde abgeklemmt für den Reset des Steuergeräts


    Auslesen kann ich den Wagen nicht da ich kein Gerät dafür habe


    Mit freundlichen Grüßen
    Marcus

  • Gerade kein Plan ob der 2002er schon ein Bordnetzsteuergerät hat - aber bei der Masse an Fehlern wäre das mein erster Gedanke.
    Auch wenn ich nicht so richtig checke wo genau dein Problem liegt.
    Was für die ne Anzeige meinst du? KM-Anzeige unten im Tacho?


    Und was genau sind die Probleme? Weil du hast nur Bauteile aufgelistet... alles komplett ohne Funktion?


    Wenn es das Bordnetzsteuergerät ist sollte man aber auf jeden Fall mal mit nem Tester dran und gucken ob man drauf kommt und was es ausspuckt.
    Wenn sich da nix tut... dann wird man wohl um aufwendige Diagnosearbeit nicht drumzu kommen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi