Sicherung für Jatco Automatik brennt durch

  • Guten Tag,


    bei meinem Seat Ibiza BJ 2004 brennt die Sicherung Nr. 13 im Sicherungskasten (Motorraum) sofort durch.


    Ich habe bei Google leider keinen ähnlichen Fall gefunden und hoffe, dass hier im Forum jemand eine Idee hat oder schon Erfahrungen damit hat.


    Laut Bordbuch ist es eine 5A Sicherung für die Jatco Automatik. Das Fahrzeug schaltet ganz normal und legt die Gänge sanft ein.


    Die defekte Sicherung wurde zufällig bei einer Durchsicht entdeckt.


    Lieben Gruß

  • Guten Abend,


    wie versprochen nun die Rückmeldung.


    Ich habe nicht selbst geschraubt, daher eine improvisierte Fassung.


    Es gab da ein ein Masseproblem - rechts im Motorraum.


    Masse wurde wieder hergestellt und nun ist dieser Fehler behoben. Sprich, die Sicherung fliegt nicht mehr raus. Ich hoffe du kannst dir so in etwa vorstellen, was da genau schief gelaufen ist. Danke für deine Hilfe!


    Lieben Gruß