Dennis' FR - Optik zu Cupra

  • Hey Leute,


    ich war schon lange nicht mehr da, aber es gibt Neuigkeiten:


    Mein Ibiza ist technisch soweit fertig.
    Zum 10 Jährigen soll dieses Jahr die Optik dran kommen.


    Den Cupra Stoßfänger hab ich schon, ebenso die Bocanegra Xenons... Das Heck bleibt von den Teilen wie bisher.


    Jetzt bin ich mir unschlüssig, inwieweit ich die Front und das Heck farblich dezent umgestalten soll.


    1. Die Cupra Frontschürze in Wagenfarbe (trackgrau)+ die dunklen Xenon+ die Cupra Spoilerlippe (3 Stelzen)
    2. Die Blenden und Gitter in schwarz Glanzlack
    3. Die Bocanegra Schnauze in Schwarz Glanz oder Schwarz Glanz mit ganz leichten Gold- Flakes (möglichst im 3d Look)
    4. Dies fortgesetzt übers Dach (und der kleine originale Heckspoiler) und die Kennzeichenumrandung am Heck sowie der Diffusor
    5. B- Säule?



    Wer mich kennt, weiß, dass ich keine halben Sachen mache...Deswegen wollte ich Euch nach Eurer Meinung bitten und eure Hilfe! 8o



    Viele Grüße
    Dennis

  • schwarz matt -> schwarz glanz (ohne Boca Schnauze aber mit B-Säule)
    chrom -> silber glanz wie Felgen


    Spiegel schwarz glanz oder aber silber glanz (wobei ich silber seidenglanz wie die original Spiegelkappen auf Grill und Felgen besser fänd)


    Und Spurplatten für die HA :D

  • Ich habe doch graue OZ inszwischen.
    Deswegen sind auch Spurplatten drauf- der TüV meinte, der Abstand zur Bremse ist zu gering. 5mm pro Seite :lol:


    Ich bin mir unschlüssig, ob es sinnvoll wäre, die Spur hinten zu verbreitern.
    Allerdings möchte ich ne ordentliche 4 Kolben Bremsanlage drunter ;)


    Die Spiegelkappen habe ich in Wagenfarbe lackiert, also trackgrau- zusätzlich Flip Flop "silber", dass sie in der Sonne entsprechend funkeln.


    Du meinst mattschwarz statt Schwarzglanz?


    Ich kann es mir eben nicht richtig vorstellen...


    Du hast meine Nummer noch?


    Grüße
    Dennis

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Ich bin mir unschlüssig, ob es sinnvoll wäre, die Spur hinten zu verbreitern.

    Bringt Fahrstabilität, also schlecht ist es nicht (außer fürs Radlager).


    Du meinst mattschwarz statt Schwarzglanz?

    Ne ich meine schon, alles was original mattschwarz (chrom) ist, kommt in glanzschwarz viel edler rüber. Also die ganzen Gitter und Blenden, sowie Grillrand.



    Du hast meine Nummer noch?

    Irgendwo bestimmt :D

  • Was sagst Du/ ihr zur Bremse?
    Tipps?


    Meine derzeitige packt schon zu, aber kommt bei höheren Geschwindigkeiten und bei regelmäßiger Nutzung
    an ihre Grenzen...


    Spurplatten: Ja, Radlager und Lackschäden in/ an den Radläufen... muss mal schauen bis wohin es gehen würde.
    Erfahrungen?



    in Sachen Optik bleiben die Fragen offen...Die Blenden und Gitter kommen auf jeden Fall in Hochglanz Schwarz- das habe ich ja bei meiner jetzigen FR Frontschürze auch schon.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Bremse auf 312/256 umbauen mit Brembo Xtra, vorne Ferodo DS2500, hinten DS Performance. Das funktioniert einfach absolut zuverlässig und standhaft im Alltag, auch wenn man mal bei über 200 den Anker aus der kalten werfen muss. Hab jetzt ein Jahr lang so im Fabia gefahren und war vollkommen zufrieden mit Pedalgefühl und Bremsleistung.


    Hinten gehen meistens entspannt 8mm Spurplatten, daher arbeite ich an Adapterplatten ähnlich denen vom Lupo, welcher zwischen Achse und Achszapfen kommen. Da freut sich das Radlager, da keine Mehrbelastung. Die Platten bekommen dann noch ne Vorspur Reduzierung, damit die HA in Kurven etwas schöner gut beherrschbar mitlenkt.

  • Das klingt seeeeeeeehr geil. :love: Auf Dich ist eben immer Verlass!


    Das machen wir, sobald ich kann. :thumbup: :hail:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)