Kombiinstrument fällt zeitweise aus

  • Hallo Forum!
    Wie der Titel sagt brauche ich Hilfe und bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich besitze einen Seat Ibiza III 1.2 12V Baujahr 2006
    Meine Bremsleuchten gingen nicht aus, dadurch wurde meine Batterie Tiefenentladen. Mein Auto ging in die Werkstatt die den defekten Bremslichtschalter wechselten und die Batterie geladen haben. Dannach konnte ich 1 Tag noch normal fahren war einkaufen und zur Arbeit.
    Am nächsten morgen fuhr ich los was auch noch Problemlos ging plötzlich Leuchteten alle Leuchten auf und mein Display piepte 3x dannach war der tacho aus und auto aus.
    Das Auto sprang nich mehr an bzw löste die wegfahrsperre nicht mehr, und ich hab den ADAC gerufen. Er stellte fest das die Batterie nicht mehr genug Spannung hatt aber ansonsten alles OK wäre und er keinen fehlercode auslesen konnte.
    Mit neuer Batterie springt er jetzt wieder an nur habe ich keine Servo, im Display leuchten mehrere Leuchten auf wovon ich unten ein Foto beigefügt habe und es piepst in Zeitabständen... während der Fahrt fällt KmH, Drehmoment und Beleuchtung teilweise aus dannnis sie wieder da wie als wäre es ein Wackelkontakt...
    Ein Kollege kam der dieses Carly Programm hat und konnte Fehlercode P0520 Canbus Antrieb auslesen irgendwas mit Komfortsteuergerät..
    Ein Bild vom Sicherungskasten füge ich auch bei leidee finde ich nirgends eine Anordnung ob dort alles richtig ist... Die Kontakte und Spannungen wurden alle gemessen und sind in Ordnung.
    Ich weiß nicht mehr weiter wo das Problem liegen könnte.

  • Moin,


    bitte vernünftige Threadtitel wählen. Wenn hier jeder Beitrag "ich brauche Hilfe" heißt wird man nie wieder irgendwas finden.


    Ich würde mir als aller erstes mal die Sicherungen auf der Batterie anschauen.
    Die sind bekannt dafür, dass es dort Haarrisse gibt und dann hat man manchmal die wildesten Fehler - insbesondere im Bereich der Servo.
    Wenn die Jungs eh bei der Batterie bei waren kann es natürlich sein, dass dort etwas Zug draufgekommen ist.


    Leider gab es schon mal jemanden hier mit diesen Problemen und das war definitiv ne größere Aktion:
    Elektronikproblem Ibiza 6l

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi