Fehler bzgl Elektronik

  • Nabend^^
    Im anderen Topic hab ich ja schon beschrieben, das ich heute in der Werkstatt war. Auf meinen Wunsch hin wurde der Wagen mal ausgelesen, Motorelektronik sagt
    GENERATORKLEMME DF, BELASTUNGSSIGNAL - STROMKREISUNTERBRECHUNG/KURZSCHLUSS NACH PLUS
    Das ist doch sicher Lichtmaschine bzw der Regler derselbigen, oder?


    Das nächste ist, das Airbag System zeigt einen Fehler an, das die Batteriespannung zu niedrig war. Das wear bei mehreren Systemen und das weiß ich auch, ich hatte üble Probleme übern Winter.
    Der Fehler lässt sich aber auch nicht rauslöschen und meine Airbagleuchte ist auch nicht an. Der Werkstattmensch war ratlos und ich bin es gerade genauso.
    Andere Fehler sind da sonst nicht drin.


    Liebe Grüße :thumbup:

  • Hast du ne Batterieleuchte wenn du die Zündung einschaltest?
    Gibt im Motorraum vor dem Getriebe so nen Steckerhalter. Da brechen mit dem Alter gerne die Kabel - insbesondere die zur Lichtmaschine.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Moin,
    Ja, das schon, aber nach ner Zeit geht die, glaub ich, auch wieder aus. Gestern blieb nur MKL und EPC an, als ich auf Zündung bin und etwas gewartet habe.

  • Ja das ist normal. Nur wenn sie ganz ausbleibt ist das ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass das Kabel durch ist.
    Würde ich dennoch mal ins Visier nehmen. ist ne typische Bruchstelle.
    Alternativ direkt am Stecker an der LiMa.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi