Licht Kontrollleuchte leuchtet, obwohl alle Lichter funktionieren; Nebelscheinwerfer gehen von selbst an

  • Liebe Community,


    ich bin hier neu im Forum, dennoch würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Ibiza 6J von 2010. Allerdings leuchtet bei mir seit einigen Tagen die Licht Kontrollleuchte. Auf der Suche nach dem defekten Licht konnte ich allerdings keines ausfindig machen. Auch die Kennzeichenleuchte wurde überprüft. Ich bin völlig ratlos. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Nebelleuchten sporadisch angehen, obwohl nur das Abblendlicht eingeschaltet ist. Es leuchtet immer nur eine von diesen, jedoch gehen diese nach einer unbestimmten Zeit meist wieder aus. Wenn ich die Nebelscheinwerfer anmache, funktioniert alles tadellos. Ich bin euch bereits sehr dankbar für eure Hilfe.

  • Nein leider nicht. Es geht ab und zu auch im Stand von selbst an, jedoch geht es nach einigen Sekunden wieder aus. Meine Vermutung ist, dass die Kontrollleuchte eventuell mit den Nebelscheinwerfern zusammenhängt. Das verrückte ist aber, dass beide Lichter verrückt spielen und ab und zu von selbst angehen. Die Kontrollleuchte für die Glühbirne leuchtet erst auf, wenn ich das Abblendlicht aktiviere, auch wenn noch keine Nebelscheinwerfer an sind.

  • Nein leider nicht. Es geht ab und zu auch im Stand von selbst an, jedoch geht es nach einigen Sekunden wieder aus. Meine Vermutung ist, dass die Kontrollleuchte eventuell mit den Nebelscheinwerfern zusammenhängt. Das verrückte ist aber, dass beide Lichter verrückt spielen und ab und zu von selbst angehen. Die Kontrollleuchte für die Glühbirne leuchtet erst auf, wenn ich das Abblendlicht aktiviere, auch wenn noch keine Nebelscheinwerfer an sind.

    Die Nebler gehen aber nicht zufällig an, wenn du den Rückwärtsgang einlegst oder im Stand lenkst bzw die Räder eingeschlagen sind?