Motorhaubenschloss - Schrauben lösen sich....

  • Bei mir lockern sich ständig die beiden Schrauben – siehe Foto Linke Schraube – an der Karosserie. Resultat die Motorhaube „flattert“ bei hoher Geschwindigkeit. Auf geht sie nicht!! Ich kann die Schrauben auch immer weiterdrehen sie sind nie richtig „fest“. Besonders die Linke (Pfeil) ist nach einer gewissen Zeit ständig locker. Dann kann ich auch die Haube – mit „Gewalt“ ein wenig nach oben heben (ca. 2 mm). Wenn die Schrauben wieder fest – sind sie ja nicht richtig - geht das nicht mehr. Aber so alle paar Monate MUSS ich leider da nach schauen, und es ist schon gruselig, wenn die Haube anfängt sich zu heben.
    Ich glaube leider nicht das es die Rückrufaktion ist, die bei meinem in Frage kommt, da meiner Bj. 11/2009 ist.

  • Gewinde prüfen und ggf. Nachschneiden oder Helicoil. (bin mir gerade nicht sicher, ob das ne Metrische oder Grobgewinde selbstschneidend ist).


    Ansonsten einkleben mit 2K-Kleber oder Loctite, dann ist auch ruhe.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi