Kein Ton vom Infotainment/Soundsystem

  • Hallo,


    ich habe seit fast einer Woche einen Ibiza FR Beats und seit Samstag ist bei jeder zweiten oder dritten Fahrt das Infotainment ohne Ton. Ich kann die Quelle wechseln und lauter/leiser machen wie ich möchte es passiert nichts (der Balken im Display erscheint und dort sieht man auch, dass die Lautstärke erhöht/reduziert wird). Auch das Radio über den Knopf auszuschalten hilft nicht. Wenn ich das Auto verschließe, komplett einschlafen lasse und dann das Auto wieder starte geht alles wieder.
    Ich habe mich auch schon gefragt, ob es mit dem Full Link zusammen hängt, da es das erste Mal aufgetreten ist nachdem ich das Handy über ein Kabel mit dem System verbunden hatte. Ich habe nun verschiedene Kabel getestet (Zubehör und originales Kabel von Samsung) und es ist trotzdem immer wieder aufgetreten. Auch Anrufe und die Naviansagen sind dann tot, als wäre das ganze Soundsystem ausgefallen.
    Das Problem tritt auch bei Fahrten auf, wo ich das Handy nicht mit dem Fahrzeug verbunden habe und es tritt auch nicht immer auf wenn das Handy per Kabel verbunden ist. Ich habe mittlerweile das Gefühl es tritt immer bei der nächsten Fahrt auf, wenn bei der vorherigen Fahrt das Handy per Kabel verbunden war.
    Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee wie ich es beheben kann?


    Vielen Dank im voraus.

  • Hi,


    Probiere zunächst einmal, den Lautstärkeregler im eingeschalteten Zustand lange zu drücken, bis das ausgeht und wieder angeht. Sind so 10-15s.


    Damit gibt es eine Art Reboot.


    Vorher das Ladekabel bitte abziehen.


    Vielleicht hilft das ja.


    LG Micha.

  • Moin, schau mal ins Telefonmenü. Mein Ibiza mag die Blitzer.de app nicht, was dazu führt, dass das Radio dauerhaft ein Signal von der APP erhält. Dies überlagert dann natürlich Radio/Spotify usw.
    Immer wenn dieser Fehler auftritt ist im Telefonmenü zudem ein Anruf zu sehen, den ich nicht beenden kann. Nur die Deaktivierung von Bluetooth oder Blitzer.de hilft. Möglicherweise hast du auch einen Konflikt mit einer App?