Ansteuerung Ventil Pumpe/Düse

  • Hy zusammen...
    Bei meinem Ibiza leuchtet die Motorkontrolle und Glühwendel blinkt permanent.
    Beim Auslesen kommt dann, wie im Titel, Ansteuerung Ventil Pumpe/Düse und Fehlercode P1669


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Termin für inspektion ist erst kommenden Montag und ich weiß eben nicht, ob ich so überhaupt noch fahren sollte/dürfte.

  • Moin,
    du hast einen elektrischen Fehler auf einer PDE. Das kann ein defektes PDE sein oder, was ich für wahrscheinlicher halte, der Kabelbaum im Zylinderkopf sein.
    Also muss der Ventildeckel runter und es muss ggf. der Spulenwiderstand von der PD-Einheit gemessen werden.


    Ich würde den so keine weiten Strecken bewegen, da er vermutlich nicht auf allen Zylindern läuft.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Danke erstmal für die Antwort.... Komischerweise läuft er noch sehr rund, aber fahren werde ich so nur noch die ca 20km bis zur Werkstatt. Das sollte doch drin sein, ohne größere Schäden zu riskieren.