Startprobleme und Leistungsverlust sowie nicht bestandene AU

  • Servus,


    ich habe mit meinem Fahrzeug diverse Probleme. Es war mein erstes Auto und jetzt sollte er als Winterauto dienen.
    Seat Ibiza 6l / Baujahr 2008 / 1.4 16V 86 PS


    Das Fahrzeug weist folgende Probleme auf:
    Startschwierigkeiten: wenn er gleich anspringt, dann nur beim ersten Mal starten am Tag und das meistens in der Früh, sobald er gelaufen ist und ich ihn ausmache und ca. 20min später wieder anmachen will springt er nicht mehr richtig an und man muss wieder orgeln.


    nach längerer Zeit kam dann die EPC und Motorkontrollleuchte.


    auf jeden Fall ist jetzt das Problem, dass das Fahrzeug im Fahrbetrieb nicht schneller als 80 fährt und nicht höher als 3000 Umdrehungen geht und er einen enormen leistungsverlust hat. wenn ich das Gaspedal komplett durchdrücke nimmt er es nicht an und ruckelt Bzw. Verschluckt sich dann. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand drin: Gemisch zu fett und Lambda-Bank 1.
    Lambda-Sonde ausgetauscht und dann einen AU-Vortest gemacht. Die lambda Werte haben gepasst, aber der CO-Wert war zu hoch.


    überprüft habe ich die Zünspulen, Kompression, Zündkerzen (neue eingebaut), Startpilot im moterraum versprüht bezüglich falschluft (kam nichts raus)


    Wo ich nach Falschluft gesehen habe, habe ich startpilot direkt auf die Drosselklappe gesprüht, da ging er sofort aus, obwohl er normalerweise hochdrehen sollte.


    habe auch mal vier Bilder des oberen Kats hinzugefügt. Habe nämlich auch mal die Auspuffanlage an dem Flansch vorm Flex-Rohr abgeschraubt und war verwundert, dass er keinen Fehler geworfen hat, da ja die Regelsonde keine Werte mehr erfassen konnte



    kann mir irgendwer weiterhelfen? Bin langsam mit dem Latein am Ende. ;(


    Grüße Max