Seat ibiza fr Sport Tacho tauschen

  • Hey Leute


    Mein Tacho von meinem 1.9 tdi Ibiza aus bj 2003 mit 131 ps macht seit geräumer Zeit Probleme..


    Verbaut ist leider! der Tacho mit der zusätzlichen Anzeige für die Spannung und Öl Temperatur welcher wohl offenbar ziemlicher Mist sein soll.


    nachdem meine tankanzeige, meine Kühlmitteltemperatur, die Außentemperatur und zusätzlich mein esp nicht mehr funktionierte und ich durch recherchieren herausgefunden habe, das dass Problem oftmals eine kalte Lötstelle sein soll, dachte ich es wäre eine gute Idee den Tacho auszubauen und nachzulöten.


    nach dieser Aktion kam leider die Enttäuschung denn nun funktioniert garnichts mehr. :whistling:


    weder Beleuchtung, Drehzahlmesser noch Geschwindigkeit - es ist alles tot.


    Gibt es hier jemand der mir sicher sagen kann welcher Tacho noch passen würde außer dieser mit den 6 anzeigen?


    Muss dafür codiert werden? Falls ja, gibt es hier jemanden der dies vornehmen könnte?

  • Hallo,


    ich kann dir leider auch nicht genau sagen, welche Tachos alternativ passen würden.


    Aber hier hatte jemand das gleiche Problem, dort findest du auch ein paar Infos was zu beachten ist: [gelöst] Kombiinstrument tauschen Benziner/Diesel


    Es müssen auf jeden Fall die Wegfahrsperre sowie der Kilometerstand kodiert werden


    PS: potatodog kann leider nicht mehr helfen, er weilt nicht mehr unter uns :(