Heckklappe IBIZA 6L geht nicht mehr auf

  • Hallo


    Meine Heckklappe vom Ibiza geht nicht mehr auf. Weder mit schlüssel noch per Hand . Wenn ich am Seat Zeichen ziehe passiert garnix mehr. Schlüsselstellung an der Heckklappe ist Senkrecht,. Man hört die Zentralverrieglung wie sie auf und abschliesst aber es tut sich nix am Seat Zeichen wenn ich ziehe. Gibt es eine Möglichkeit von innen die Tür wieder zu öffnen sodass man an das Schloss kommt um es zu wechseln bzw um zu schauen was defekt ist
    .

  • Moin,
    Wahrscheinlich ist das Gestänge rausgesprungen oder der Steller defekt.


    Hinter dem Emblem geht eine Stange nach unten zum öffner:
    http://bilder.hifi-forum.de/me…ng-heckklappe-4_10231.jpg


    Da musst du ran.


    Das Problem ist natürlich, dass die Verkleidung links und rechts vom Schloss verschraubt ist, so dass du im nicht geöffneten Zustand unmöglich dabei kommst.
    Entweder versuchen die Verkleidung Schrauben hinter den Rückleuchten zu lösen und dann die Verkleidung oben zu lösen und durchzugreifen - oder versuchen den Hebel unten mit etwas gewalt zu lösen.
    Oder im schlimmsten Fall ein Loch in die Verkleidung bohren und dadurch dann lösen.


    Ein Video gibts hier, der Kollege hat da auch ne Notentriegelung nachgerüstet mit eben diesem Loch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi