Bremssättel /-trommeln lackieren

  • Hab mich jetzt dazu durchgerungen, die S

    44kW unter der Haube und 2kW im Kofferraum :rock: :banane: :D


    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

  • Wichtig ist ja nur die Hitzebest

    44kW unter der Haube und 2kW im Kofferraum :rock: :banane: :D


    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

  • Hab im Baumarkt mal nach Hammerit geschaut....
    da steht nix von hitzefest drauf ?!

    44kW unter der Haube und 2kW im Kofferraum :rock: :banane: :D


    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

  • Dann scheints 2 Sorten zu geben....
    Hab extra nachgeschaut und auch nochmal gefragt. Die haben gesagt, sie h

    44kW unter der Haube und 2kW im Kofferraum :rock: :banane: :D


    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

  • meiner kommt.
    Dann ist alles noch neu und optimal zum lackieren.
    Ich werde ein mittleres rot nehmen, habe sombragrau-met.
    Mit den 18"-Felgen sieht das bestimmt "gierig aus"?!


    Heute bei einem A4 2.8 Abt habe ich ein dezentes Hitzeschutzschild f

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • nat

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • Hallo Leute,


    bald ist mein Cupra da und ich will mir schonmal die Farbe zum lackieren der Bremssattel besorgen.....aber weis snicht was ich am besten nehmen soll!!!!!Sie sollen auf jeden Fall rot werden da er sonst schwarz ist!!!!


    Bitte um Vorschläge


    Thanx

  • Hallo!


    Ich würde mich beim Lackieren für die Variante mit dem Pinsel entscheiden, für die Leute, die nicht so versiert sind mit der Dose! Auf jeden Fall müssen die Sättel und eventuell die Trommeln ausgebaut werden, um sie richtig fettfrei zu machen und die Oberfläche anzurauen!
    Ansonsten würde die Farbe nicht lange halten!

  • Hab nicht vor sie auszubauen, weil einige hier schon gute erfolg emit pinsel erhalten haben!!!!
    Solch ich Hammerit nehmen oder Foliatec??Ode rgibt es wa sbesseres noch??
    Wa snehme ich zum reinigen bevor ich lackiere??Muss ich auch auf die Aussentemperatur beim auftragen achten??

  • Hallo!


    Der Aufwand beim Ausbauen ist nicht sehr hoch! Außerdem sollte man auch den Halter für den Bremssattel lackieren, wie sieht es denn sonst aus, wenn das Auto auf der Bühne etc.!


    Zum Reinigen sollte man zuächst erst einmal die Waschanlage und Lappen benutzen, um dann mit Bremsenreiniger weiterzumachen!

  • Hallo,


    lass die Finger von dem Hammerit.


    Hammerit ist ein einfacher Metallschutzlack ohne Hitzebeständigkeit. Der einzige Vorteil den Hammerit hat, ist das er direkt auf Rost gestrichen werden kann laut der Werbeaussage des Herstellers.


    Diese Lacke halten max. 80 - 100 Grad aus mehr nicht und schon gar nicht auf Dauer.


    Hammerite hat nicht mal die Eignung als Heizkörperlack und die gehen bis 120 Grad.


    Nimm lieber den Lack von Folia Tec. Der ist Hitzefest und sollte halten.


    Gruß


    Markus