ich bin dann mal weg... tschüss...

  • Hallo Leute,


    ich sag dann hiermit mal „tschüss“… in den letzten Wochen ist doch einiges vorgefallen, was mir den Besuch des Forums vermiest; ich hab auf das Gemeckere, die dauernden Streitigkeiten oder die netten Unterstellungen gewisser Herrn hier einfach keine Lust mehr. Genauso wenig, wie dass PN-Nachrichten nicht beachtet oder ignoriert werden… ist mir auch klar, warum.


    Ich war 2007 schonmal ein halbes Jahr weg, und dachte mir, ich geb der Sache noch eine Chance, aber entweder bin ich unfähig oder fehl am Platz, daher wirds jetzt, zumal ich eh höchstens noch 2 Jahre SEAT fahre, endgültig sein.


    Schade für die Leute, die mit der Zeit zu Freunden geworden sind – aber euch hab ich eh angeschrieben zwecks Nummerntausch etc.


    Ich sehe es nur nicht mehr ein, mich für das Forum zu verbiegen, für Leute, die Hilfe brauchen, Sprengzeichnungen zu suchen, Anleitungen zu erstellen, Tipps zu geben oder Umbauten zu dokumentieren, wenn man dann in einigen Fällen eh bloß eins „aufs Maul“ kriegt. Schade für diejenigen, denen ich geholfen habe.
    Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass eine Handvoll hier sich sowieso darüber freut, wenn man schon mit so netten Sätzen wie „Reisende soll man nicht aufhalten“ rauskomplementiert wird… bei den Personen, die sich so über mich äußern mussten, ist mir schon klar, warum. Nur dachte ich (und das geht jetzt an eine bestimmte Person) hätten wir Differenzen aus der Vergangenheit aufgearbeitet.


    Und nein – ich will darüber keine Diskussion mehr starten, ich will jetzt auch kein Aufheben um den Fall machen – ich bin raus und Ende des Themas.


    Und nach über 3200 Beiträgen ist wohl jetzt die Zeit da, zu gehen und die viele Zeit, die ich immer hier verbringe bzw. verbracht habe, sein zu lassen und sinnvoller zu nutzen; weder mein Beruf noch mein Privatleben lassen die Zeit, die ich hier gerne für manche Leute verbracht habe, eigentlich noch zu.


    Und irgendwie scheine ich ja auch nicht in das Bild einiger zu passen, nur weil ich gegen „tiefer-breiter-lauter-schneller“ bin… Ist anscheinend unerwünscht, ein serienbelassenes Fahrzeug zu fahren. OK, akzeptiere ich, letztendlich ists jedem selbst überlassen, ob man seine ach so tollen GFK-Spoiler bei der nächsten Bodenwelle zerdonnert, weil die Kiste „tiefergelegt ja cool aussieht“, mein Thema ist das halt nicht, ich finds daneben ein Auto zu verpfuschen… Und eben mit dieser Meinung scheine ich hier relativ alleine da zu stehen, und dann ist das wohl weder für mich, noch für den Rest der Community ne Bereicherung, wenn ich hier bin.
    Von daher, atmet auf, ein Problem weniger.


    Wünsch euch trotzdem allen weiterhin gute Fahrt und hoffentlich genug neue Mitglieder, mit denen ihr besser zurecht kommt. Ich will hier niemandem eine Schuld geben, sicher bin auch ich nicht einfach, aber die Zeit ist einfach jetzt zu Ende, die wir gemeinsam verbringen durften.


    MfG
    Georg


    Edit: Meine Versprechen halte ich - Wolnzach-Treffen ist sicher ;) und die Tachoringsache schließen wir natürlich auch ab, von daher, keine Sorge ;) Die Leute, die ich in Wolnzach sehe, würde ich auch gern jederzeit wieder sehen, da das Leute sind, die hinter mir stehen ;) jaa, auch du scheibi, auch wenn du mir "in den Rücken fällst"... du hast ja, in dem einen Fall, vollkommen recht.

  • Ich weiß ja das du jetzt gehst und wollte eigentlich nur dazu sagen, dass es schade ist, einen so kompetenten mann raus zu ekeln nur weil er vielleicht mehr beiträge schreibt wie andre indem auch noch sinnvolle antworten stehen mit denen einige vielleicht nicht umgehen können.ich finde wenn man leute solange bekekst bis sie gehen und das wahrscheinlich langsam sitte ist, sollte man vielleicht bei den anfangen die eigentlich streitigkeiten schlichten sollen bzw. die Ordnung des Forums beibehlten sollen.Da kann es wohl kaum sein dass die leute mittendrinn stecken und einfach mitmachen bzw, das ganze anführen.Es gibt genug die es verdient hätten mal ein Dämpfer zu bekomm weil sie denken sie dürfen alles.Nur wenn man da was sagt wird man noch doof angemacht obwohl diese spinner auch andre hier beleidigen.Nur werden diese leute dabei noch in schutz genommen und unterstützt.


    Ich finds schade dass er geht weil er auf fast jede Frage eine sachliche, kompetente Antwort hat.
    Will damit auch keine Namen nenn, die jenigen wissen schon dass sie gemeint sind.Wir halten kontakt, weil ich einfach weiß dass ich mit problemen zu dir kommen kann, zu denen keiner hier im Forum einen Rat hat.

  • Hi Alex,


    Deine Fragen sind jederzeit willkommen, ICQ haste ja jetzt ;)



    Ach ja und zu den Beiträgen: ich poste ja angeblich nur, damit meine Postings schön hochgehen... wurde mir auch unterstellt... ehrlich gestanden schau ich da nie drauf, und mir ist es sch... egal ob da 250 oder 3200 Beiträge drin stehen ;)


    Und ich bin ja beileibe nicht der einzige, der mit gewissen Personen hier Probleme hat, da hat Alex recht.

  • Hallo alter Haudegen


    schade dass du gehst , war ne schoene Zeit mit dir hier im Forum , aber ich kann deinen Schritt verstehen .


    machet juut , email adr haste ja , Danke fuer alles und viel Erfolg beim Studium


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Ach Georg,


    ich weiß auch wen du meinst, hatte auch schon diverse Differenzen mit ihm.... aber agesehn vondieser Person sind die andern die blöde Sachen schreiben doch eher "Neulinge im Forum", also schei° doch ehrlich gesagt auf so manches Posting & beachte es nicht, so wie ich:D


    Wie gut dass ich dich im ICQ doch manchmal treff, dann gehts eben dort weiter


    machet jut u vor allem mach jetz erstmal deine Prüfungen bevor du dich um so an schmarrn kümmerst!!!!!!!!!!!

  • ja Kalle,


    auf dich ist immer Verlass wenn man dringend einen Link braucht :) ich melde mich bei dir, keine Sorge ;)



    Basti: Ja, der Unterschied zwischen Dir und manch anderen ist: auch wir hatten unsere Probleme, damals. aber das ist geklärt und wir kommen miteinander gut aus, so solls ja auch sein... Und ICQ werd ich eh immer haben ^^ und dein Spiegelgehäuse hol ich Ende der Woche auch vom Lackierer ^^



    Naja, ich fühl mich derzeit halt so, dass ich eh hier fast jedem im Weg bin, und irgendwie mag ich einfach nimmer... alle, die mir wichtig sind, hab ich per Email oder ICQ griffbereit, da brauch ich kein Forum... und an dich geht eh großer Respekt, weil du Tuning so umsetzt, wie ich mir das wünsche - seriennah, dezent und individuell...


    Jo, und die Prüfungen gehen eh vor, hoff du kommst auch voran... Mathe war heut net so der Hänger, aber Chemie war okay, die Studentin vor mir war gut vorbereitet :whistling:

  • hallo georg, ich finde es auch sehr schade dass du gehst. aber in
    manchen sachen kann ich dich verstehen. denke du bist oder warst einer
    von den richtig kompetenten hier! habe ja die letzten wochen öfter mal
    (zusammen) probleme gelöst (gps-genauigkeit, etc) ;)




    wie gesagt schade, wünsche dir aber alles gute, vielleicht schreibt man sich mal irgendwann!




    lg micha

  • überdenk das oben noch mal!!


    aber wenn du wirklich gehen solltest werde ich diese Aussage in meine Signatur setzen:)

    Zitat

    da brauch ich kein Forum... und an dich geht eh großer Respekt, weil du Tuning so umsetzt, wie ich mir das wünsche - seriennah, dezent und individuell...

  • habe ja die letzten wochen öfter mal
    (zusammen) probleme gelöst (gps-genauigkeit, etc) ;)


    wie gesagt schade, wünsche dir aber alles gute, vielleicht schreibt man sich mal irgendwann!


    lg micha


    gern geschehen ;) Wer Interesse hat, weiterhin mal in Kontakt zu stehen, bekommt gerne per Mail meine ICQ-oder Mailadresse ;)




    Zitat

    überdenk das oben noch mal!!


    aber wenn du wirklich gehen solltest werde ich diese Aussage in meine Signatur setzen:)



    Basti, das ehrt mich ^^

  • Wie was wo du gehst? Was is´n jetz kaputt. Ich versteh die Welt nicht mehr. ?(
    Oh man - was für ein Jammer. Schade, dass immer genau die Leute gehen, mit dene ich mich am besten hier im Forum verstehe. Anscheinend gibts nicht mehr so viele normale Leute auf der Welt. Echt traurig sag ich da nur. Georg - du wirst auf jeden Fall immer einen Platz in meinem Ibiza-Fahrer-Herzen haben und der VIP-Parkplatz auf´m Treffen is natürlich Ehrensache. :thumbup: Hoffe ich werd noch öfters was von dir hören ;(


    Grüße Uwe

  • Hab dir ja per PN schon mitgeteilt was ich darüber denke. Wir sehen uns in Wolnzach und bleiben in Kontakt. :thumbup: Sehr schade dass du hier wegfällst!
    Klar hast du überall mitgequatscht, du hattest aber auf alles hilfreiche oder zumindest sinnvolle Antworten, ganz im Gegensatz zu manch anderen Mitgliedern hier... Ich denke jeder weiß selber wenn er gemeint ist... Genauso wie die Streitlustigen :thumbdown:
    Man sollte manchmal erst denken und dann schreiben. Ich denke dass auch viele neue Mitglieder recht schnell verschreckt werden hier tiefer einzutauchen. Ich habe mich hier bis vor kurzem meistens sehr wohl gefühlt, auch in GBU, aber inzwischen bin ich da etwas zwiegespalten.
    Ich hoffe aber auch dass hier nicht nur jeder mal reinschaut und liest, sondern auch seine Meinung dazu abgibt!
    In diesem Sinne,


    Gruß, Scheibi

  • Moin.


    Schade sag' ich nur.
    Leider bist Du nicht der Erste, vermutlich aber auch nicht der Letzte, der sich vergraulen läßt. :(
    Probier's doch mal mit einem anderen Forum, auch wenn Du keinen 6l hast. :)


    Axel


    danke Axel,


    hab mich auch immer wohl gefühlt, und über vieles von Dir echt lachen müssen, bist echt schlagfertig, da gibts garnichts :) Ich werd mal gucken, jetzt werd ich erstmal meine 2 "Berufe" wieder gescheit pflegen und dann schaun wir mal weiter ;)


    Leider fällts echt auf, dass in letzter Zeit zunehmend andere User gehen... bin ich ja echt nicht der einzige...


    LG
    Georg



    scheibi: Ja, wir bleiben natürlich in Kontakt... tja, das ist irgendwo meine Art, dass ich halt versuche, was sinnvolles beizutragen... früher hab ich mich auch wohl gefühlt, aber mittlerweile ist das eben in einigen Dingen nicht mehr der Fall, die Streitereien gingen ja schon in meinem Thread über die A1-Polituren los... und diese Person hat a) nicht nur mit mir stress, sondern auch in anderen Foren, wie mir zugetragen wurde...

  • Ich will mich jetzt auch mal in aller Förmlichkeit von dir verabschieden.


    Es war eine tolle Zeit, hast immer einen konstruktiven Beitrag geleistet...TOP :thumbup:


    Aber leider ist es nun so, dass du gehst. Schade, dass sowas in einer Community geschieht, wo ja normalerweise eine Gemeinschaft herrschen sollte.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für dein weiteren Lebensweg...


    Machs gut und zum krönenden Abschluss ein kleiner Spruch aus den weiten des WorldWideWebs :D :D


    „Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden.“ (passt irgendwie ;) )

  • Ich bin zwar noch nicht lang dabei und kenn dich auch nicht gut, aber deine Beiträge und Aktionen hier fand ich durchweg gut! Das du gehst finde ich daher sehr schade :(. Hatte gehofft solche Aktionen (dass die Kompetenten nach und nach verschwinden) nicht wieder erleben zu müssen, kenne das leider schon aus anderen Foren.


    Naja vllt sieht man sich ja doch noch in Wolnzach oder man fährt sich mal über den weg im schönen Bayern ;)



    vllt überlegst dus dir in ein paar tagen ja anders wenn sich dein ärger etwas gelegt hat und du den betreffenden personen (ka wer gemeint ist) keine beachtung mehr schenkst... :P :)


    alles gute