Seat Tango kommt-kommt er??

  • Die Studie zum Seat Tango wurde bekanntlich anläßlich der Genfer Autoschow präsentiert.
    Die Resonanz war sehr positiv.
    Es war eben eine Studie und für die Fertigstellung müßte das Fahrzeug noch ein Verdeck und einen Kofferraum bekommen.
    2004 soll(te) das Fahrzeug kommen.
    Auf meine Anfrage hin, bekam ich nur die lapidare Antwort, das Seat dies selber noch nicht weiß ob er gebaut wird oder nicht.
    Ich war eigentlich bis jetzt eher der Überzeugung das er gebaut wird.
    Ich hatte mir eigentlich schon selbst überlegt ob dies einmal nicht vielleicht mein Auto sein würde :P .
    Bitte nicht die Nase rümpfen ;( aber dann als Diesel.
    Bei den heutigen Dieseln sicherlich eine Alternative. Überhaupt bei mehr als 30.000 kmm
    Dann las ich allerdings in der Autobild daß das Kapitel Polo Spider wieder aufgegriffen wird, nachdem es schon in der Versenkung schien.
    Und ich habe jetzt den Eindruck das der VW-Konzern kaum einen Tango und einen Polo Spider bauen wird.
    So glaube ich falls VW diese Marktlücke schließt dies auf Kosten von Seat geht. ;( ;(

  • Das wäre aber wirklich schade, denn der Tango gefällt mir wirklich sehr gut!!!


    Pol Spider hab ich bisher noch nihct gehört, wie soll der denn aussehen ?

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Naja schlecht sieht der Tango sicherlich nicht aus!! Aber ich glaube das der recht teuer wird!!!
    Seat sollte lieber mal schauen das sie ein gescheiten Combi baut die dem Scoda Oktavia mal paroli bieten kann!!! Ich persönlich will mir irgentwann mal ein Combi leisten wenn Seat bisdahin noch keines hat dann muß ich leider auf ein Anders Fabrikat zurück greifen!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Vielleicht wird der Cordoba Vario ja was, aber der wird nicht mit dem Oktavia vergleichbar sein, aber warum eigentlich kein Toledo Vario, da könnt was gehen ???

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Ja logo auf so einen Seat warte ich ja Toledo Combi das wäre der direkte gegner vom Oktavia ich habe auf der Festplatte ein Bild von einem Leon Kombi wenn der so kommen würde wäre ich zufrieden

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Schick mal rüber


    Kayibiza@seatmail.de


    Fotomontage ???

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Wäre ja wirklich positiv wenn er kommen würde.
    Der Polo Spider sah vorne so aus wie ein VW Lupo oder neuer Polo. Recht bullig.
    Aber doch kein Vergleich mit den Tango :)

  • Stimmt. Ist absolut kein Vergleich !
    Der Polo Spider sieht m.E. doch ziemlich langweilig aus. Gut, Geschmäcker sind verschieden ...
    Der Tango macht da doch schon ordentlich was her !!! Sportlich, knackig, sexy, ...


    Ich persönlich glaube eher an einen Tango, als an einen Spider, da ja Seat innerhalb des VW-Konzerns zusammen mit Audi und Lamborgini in der sportlichen Sparte seine Heimat finden soll bzw. hat (siehe auch "Designsprung" beim Ibiza).
    Lange Rede kurzer Sinn: Ein Tango paßt m.E. von daher viel besser ins Seat-Programm, als ein Spider in das von VW.


    Habe vor ca. 1 Jahr in einer Autozeitschrift (hmmm ... bloß welche ... war irgendiwie im Urlaub ... hmmm ...) einen Bericht über den Tango und den Seat-Chef Hr. Pischetsrieder (?) gelesen und da klang das so, als sei die Tango-Sache schon mehr als beschlossen. Sogar 2003 wäre dort als Einführung denkbar gewesen !
    Kosten sollte das Teil (nach alter Währung) auf jeden Fall unter 40.000,- DM.

  • Chef vom VW Konzern ist der Herr Pischetsrieder.
    Da Silva, kam von Alfa ist jetzt der Chef von Seat.
    Sein erstes Projekt war eben der Ibiza.
    Nach seinen Argumenten soll Seat das Auto mit den Emotionen in den Konzern werden. :) :P

  • @ blue perl:
    Meines wissens ist der gute Hr. Pischetsrieder z.Z. sowohl Chef der VAG als auch von Seat ! ... und das wird sich wohl bis zum nächsten Jahr nicht ändern.
    Das "?" in meinem vorangegangenen Posting bezog sich eher auf die Namens-Schreibweise ... :)
    Hast Recht, wenn Du schreibst, daß Da Silva Chef ist, aber nur EIN Chef, nicht DER Chef! Er ist nämlich Chef der Design-Abteilung ... wie man unschwer am Styling des neuen Ibiza´s (=> siehe besonders Heckansicht) erkennen kann.

  • VW ist die einzigste Marke im Konzern die es für sich selber in Anspruch nimmt in allen Marktsegmenten auch Autos anzubieten. Alle anderen (kleine Ausnahme vielleicht Audi) haben sich dem unterzuordnen...


    Woran man das unter anderem gut erkennt??
    Seat darf keinen Kombi in der Mittelklasse bauen... Skoda hat einen mit dem Okatavia Kombi... VW hat den Golf/Bora Variant, Audi hat (noch) keinen Kombi vom A3. Es gibt einen Kombi vom aktuellen Toledo. Bilder dazu gibt es auch:


    Toledo Kombi


    und auch das gibt es:


    Toledo Coupe


    Warum werden diese bildhübschen Autos nicht gebaut?? Aus Angst des VW Konzerns dass sie den anderen die Marktanteile abgraben.
    Selbes gilt doch auch für das Leon Cabrio...


    Mittlerweile fährt man bei VW aber eine ganz merkwürdige Strategie. Man schickt die kleinen Marken mit tollen Studien auf die Messen, und wenn die Studien dann ankommen beim Publikum dann baut man selbst das Auto in der Serie dazu!
    Beispiele gefällig?? Skoda Tudor (hier ein Bild) und der Seat Tango. Die eventuelle Prügel dürfen die kleinen einstecken wenn das alles nicht so gefallen sollte, wenn's gut ankommt steckt sich VW die Gewinne in die Taschen...
    Ich würde drauf wetten, dass der Tango auf Kosten des Polo Spiders nicht gebaut wird...


    Das ist halt Konzernpolitik. Ich rege mich schon gar nicht mehr drüber auf. Es lohnt sich auch gar nicht...

  • Oi, oi, oi.


    Die beiden Toledo-Stidien gefallen mir aber sehr!!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Ja, das ist leider genau das was ich auch befürchte.
    Zuerst werden den Leuten die Münder wässrig gemacht mit Studien, Tango, Tudor und dann werden die dann in Vw Produkten weiterverkauft.
    Der Tango dann vielleicht als Polo Spider und auch das wurde ja auch schon zugegeben der Tudor diente nur als Versuchsballon gesehen.
    Denn wenn so ein Coupe kommt dann in einen neuen Passat Coupe!!
    Darum bin ich mir leider nicht so sicher ob der Tango jemals gebaut wird.
    Ein gutes Beispiel ist der Skoda Superb.
    Mein Vater will sich so ein Fahrzeug eventuell kaufen.
    Das Fahrzeug ist in der Verarbeitung ein absolutes Spitzenauto. Ausstattung und Ausführung, Fahrkomfort super.
    Aber was passiert. Das Fahrzeug bekommt nur ein 5-Gang Getriebe und die 285 NM statt den 6-Gang und 310 NM.
    Und dann wird es preislich noch über den Passat positioniert um ihm ja nicht zu gefährden. X(

  • Ja die Toledo studien würden mir auch gefallen vorallem der Kombi aber wenn die den nicht bauen wollen dann muß ich halt spätestens in 5 oder 6 Jahren einen Skoda kaufen!!!!! Den der Cordoba Kombi ist ein bischen zu klein würde ich sagen!! NAja mal sehen wie es weiter geht

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • In der neuesten Autobild war ein Bericht über den nächten Audi TT drin.
    Angeblich soll der Seat Tango doch gebaut werden, neben den Polo Spider??, und eben den unteren Rand der Preisskala abdecken.
    Erscheinungsdatum soll 2006 :O ?( sein, 2005 soll ein Coupe sein 8o . Basismotor soll ein FSI Motor sein mit 136 PS. Gut diese Maschine gibt es ja mittlerweile im Audi A 4. Und dann soll es einen 180 PS geben.
    Doch warum sollen für den Roadster noch 4 Jahre vergehen??
    Es ist schon klar die Studie hatte kein Verdeck und keinen Kofferaum aber das kann doch nicht sein.
    Oder baut der VW doch noch einen Polo Spider, der vielleicht vor ihm kommt??
    Was meint ihr ?(
    Mit einen raschen Einführen vom Tango :P könnte doch Seat enorm an Image :P gewinnen.
    Das wäre doch einmal ein Auto mit Emotionen :rolleyes: was ich mir vielleicht auf kaufen würde :P

  • blue perl


    Dazu gab es schon einen Thread, ich habe die beiden mal zusammengefügt, damit es übersichtlich bleibt.


    Warum der Tango erst so spät kommen soll verstehe ich auch nicht so recht. Schutzmaßnahme von VW? Hat man Angst dass der Tango den Polo Spyder überflüssig macht??


    Konzernpolitik halt... VW schützt sich und will Seat unten halten, genauso ergeht's Skoda auch, nur nicht so extrem.

  • Zitat

    Original von Matthias
    Warum der Tango erst so spät kommen soll verstehe ich auch nicht so recht. Schutzmaßnahme von VW? Hat man Angst dass der Tango den Polo Spyder überflüssig macht??


    Konzernpolitik halt... VW schützt sich und will Seat unten halten, genauso ergeht's Skoda auch, nur nicht so extrem.


    richtig.
    war doch beim polo/ibiza/fabia nicht anders.


    vw hat immer vorrang, dann erst dürfen die anderen beiden ihre neuheiten vorstellen bzw. auf den markt bringen.


    dass vw damit nicht bei allen erfolg hat, sieht man ja an unserem board :D


    ich persönlich warte lieber ein paar monate länger auf einen seat statt mir das vw- pendant (so geschrieben??? ?( ) zu kaufen!


    Markus

    I no naka no kawazu taikai o shirazu.

  • Also bei uns geht es den Skoda ja nicht besonders.
    Habe in ersten Halbjahr über 30 % :( gegenüber den Vorjahr verloren. Es gibt ja praktisch keine Pumpedüse :O beim Skoda Oktavia. Abgesehen vom 100 PS. Außerdem kommt er ja ganz schon in die Jahre :] Und ob sich der Superb so verkaufen wird, nichts gegen ihm, er hat seine Qualitäten :D muß sich erst herausstellen ?(

  • Zitat

    Original von Markus


    richtig.
    war doch beim polo/ibiza/fabia nicht anders.


    vw hat immer vorrang, dann erst dürfen die anderen beiden ihre neuheiten vorstellen bzw. auf den markt bringen.


    Ja ne... das ist so nicht ganz richtig meine ich.
    VW ist gaaaaaaaanz selten der erste Hersteller der ein Auto auf einer neuen Plattform auf den Markt bringt.


    Beispiele:


    Golf-Plattform -> Audi A3 war früher als der Golf IV auf dem Markt


    A0 Plattform (die vom Polo/Ibiza/Fabia) -> Skoda Fabia war hier früher draussen...


    Normalerweise müssen die anderen vorpreschen und die evntuelle Dresche einstecken für die Schwächen die die Plattform hat. Zumindest bei den Volumenmodellen ist das so. Die Plattform vom Golf V wird auch erst der neue A3 bekommen.


    Ist auf den Messen ähnlich. Seat und Skoda bauen die Studien, VW die Autos dazu wenn die Studien ankommen. Wenn die Studien floppen kassieren die Kleinen die Prügel... (u.a. Skoda Tudor...)