Los geht’s! Mein Turbo Umbau hat begonnen!

  • Nun ist es endlich soweit! :)
    Ich habe diese Woche mit dem Umbau begonnen, da ich jetzt alles Fertig geplant habe. Ich hoffe das der Umbau ohne grösseren Probleme vor sich gehen wird! :rolleyes:


    Nächste Woche gibt’s erstmal eine grössere Bestellung für Teile:
    LLK +Druckrohre, Tial Wastegate +Hosenrohrteile, 100CPI Kat, Öl Kühler.



    Gestern habe ich schon mal den K24 Lader von der Revidierung zurück erhalten.
    Aber was rede ich hier! Bilder Sagen mehr als 1000ent Worte!

    Der Spielzeuglader Rechts ist ein k03. :P


    Krümer mir Lader.


    Der lader Passt gerade so... ist noch 1cm Platz zwischen Spritzwand und lader.



    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

  • Na da bin ich ja mal gespannt, was das für eine Granate wird. :]

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Geil ein Cupi mit mehr Leistung das ist so spannend :D
    Ne find ich wirklich geil das Du sowas machst und dann auch noch selber würde ich mir nicht so zutrauen obwohl ich Mechaniker bin!!
    Da bin ich mal gespannt wenn der fertig ist!!!
    Mit welcher Leistung rechnest Du??

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Zitat

    Original von 6l74kw
    Na da bin ich ja mal gespannt, was das für eine Granate wird. :]


    Na so extrem wirds auch nicht, mehr als 300PS 450NM werden es nicht.



    Zitat

    Original von Volcano
    was planst du an zeit ein, bis dein ibi fertig ist???


    Ich denke mal dieser monat brauche ich nur um die Hardware zu verbauen, muss das hosenrohr schweissen lasen... Dann fehlt noch die Software abstimmung...


    So gegen ende April werde ich fast sicher Fertig sein.


    Mir pressiert es ja nicht, ich hab ja noch ein 2 Auto also bin ich auf den Cupra Physisch nicht angewisen, aber Psychisch :D

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

  • Naja aber 300 PS und 450Nm für das Auto :]
    Ist vielleicht nicht abgedreht Extreme, aber dennoch mehr als ausreichend, würde ich sagen, oder? :D


    Auf jeden Fall :respekt:

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Hey Otti20vt,


    hast du bei deinem 1 Zentimeter Luft zwischen Spritzwand und
    Lader auch den "Bewegungsdrang" deines Motors bei diesem Drehmoment miteingerechnet??? Sonst hast du nicht allzulange Freude an dem neuen Lader. 1 cm scheint mir zu wenig??


    Trotzdem geiles Projekt :D


    MfG
    D4reD3vil

  • otti otti otti...


    :(


    stört es dich soooo sehr das ICH mehr leistung habe wie du ? :zwinker:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)



  • Das könnte man eventuell mit härteren Motorlagern lösen.
    Ich glaub bei MFT gibts es welche für den 1.8T.
    Auf den Bildern scheint das auch nicht die entgültige Position des Laders zu sein, der K03 ist ja anscheint noch drin.


    Otti


    Weisst Du schon, wer die SW macht?
    Was für ein Wastegate nimmst Du?

  • D4reD3vil & Cupra-T...


    Ja richtig gesehen, die Richtige Position ist es noch nicht.


    Ich habe nur mal gemesen wie weit der lader nach hinten geht und so Pi mal auge wir da noch 1 - 2 Cm Platz sein.


    Die Motorlager werde ich ersetzten und dann kommt fast sicher noch eine zusätzliche drehmomentstütze dran.




    @ Cupra-T


    Wastegate ist von Tial. Abstimmung weiss ich noch nicht so recht, ich hab da eine anfrage bei einem Tuner gemacht der selbst einen Umbau an einem G4 1.8T gemacht hat, also komplet selber mit Turbonetics Lader, und kein Fertig Stage von APR oder so.
    Ich denke mal ich werde zu denen gehen.


    Preis für die Abstimmung ca 1000 Euro :pillepalle:



    MrMcFly79


    Wen der umbau fertig ist werde ich mal eine auflistung machen. Die Bestellung nächster woche wird um die 1600€ sein, dann habe ich fast alles. Der lader ist ein überholter und hat micht gerade mal 300Euro gekostet :) krümmer war 200Euro? also praktisch geschenkt! Ich hoffe das Teil hält! Wenn nicht kann ich mir immer noch einen Gusskrümmer holen und einen Garett gt28RS lader ;)



    Jay Cupra
    Ne ich werd da keine sperre verbauen, da hol ich mir lieber einen leon mit 4x4 oder direkt einen Subaru Impreza :D


    Nopsi
    Kein kommentar :D

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

  • nette sache der herr ..


    rennt bestimmt wie wild wenner fertisch is ..


    hab einmal im 2er golf vr turbo gesessen mit knapp unter 300 ps .. das war ein vergnügen .. ;)


    viel spaß und erfolg

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6