GP01 Cupra R mit 180PS vs.6L Cupra TDI+Chip 211PS

  • Zitat

    Original von Cupra-T...
    Mein alter GP01 Cupra hatte auch bei 6000U/min 240kmh anliegen.
    Die 7000U/min im 5.Gang zu schaffen halte ich mit k03 für absolut unmöglich :rolleyes:


    Ja stimmt bei 6000 sind´s genau 240 laut Tacho war aber an dem Sonntag so bei ca 6200 als über 240!! Denke aber auch das es mit dem K03 schwer wir noch viel schneller zu werden obwohl mein Kumpel schafft es ungechipt auf Tacho 250 mit dem Cupi der streut aber sehr nach oben

    Zitat

    Original von Jay Cupra
    Stimmt, aber ob man beim R von echten 180 PS ausgehen kann würde ich jetzt auch mal in Frage stellen.


    Wie meinst Du das?? Eher nach oben oder eher nach unter streuend????

    Zitat

    Original von 6L Cupra
    Ich hab zu Chris(Ibiza Cupra R) schon gesagt dass er auf nen Prüfstand soll, am besten auf den selben auf dem ich war.
    Wird er bestimmt noch machen. :]


    Ja sobald ich Zeit habe werde ich da hingehen kann sich nur noch um Jahre handeln :D

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Zitat

    Original von Jay Cupra


    Nach oben glaube ich nicht. Mehr wie 180 PS werden es nicht sein denke ich.


    Da bin ich anderer Meinung, der geht höllisch gut für das dass er "nur" 180 PS hat, ich hab ihm schon gesagt, ich schätze ihn auf 190 PS, sollte er die Leistung nicht haben zahle ich ihm die Leistungsmessung, ich bin absolut davon uberzeugt dass dem Chris sein Cupi nach oben streut.

  • Zitat

    Original von 6L Cupra
    Da bin ich anderer Meinung, der geht höllisch gut für das dass er "nur" 180 PS hat, ich hab ihm schon gesagt, ich schätze ihn auf 190 PS, sollte er die Leistung nicht haben zahle ich ihm die Leistungsmessung, ich bin absolut davon uberzeugt dass dem Chris sein Cupi nach oben streut.


    Schon möglich, und ich war ja auch nicht dabei.
    Nur glaube ich mich erinnern zu können, dass er mit seinem R auch mal gegen einen normalen Cupra gefahren ist und nur ganz unwesentlich schneller war.
    Außerdem ist, wie wir alle wissen, der Hardware-Unterschied vom Cupra zum 180 PS Cupra R nicht so wie das bei Golf/Leon usw. ist.

  • Also ich kann mich noch errinnern das ich auf dem letzten Treffen in Osnabrück mit Manuel(CupraRS) mein Cupi via VAG-Com ausgelesen lassen habe! Und wenn man die Daten umgerechnet hat war genau die Leistung da wo er haben sollte!!
    Und das mein Kumpel mit seinem 156PS Cupi genauso schnell ist habe ich ja schon öfters mal geschrieben der hat auch ne wahnsinnige Serienstreuung und ne Bastuck Anlage das macht viel aus!!!
    Naja mal sehen wie sich das alles entwickelt :D

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)