Beschleunigung 60-160 km/h

• So, da ich den Beitrag mit den Beschleunigungswerten von 100-200 sehr interessant fand, aber kaum dazu komme das zu messen (die Stadtautobahn hat zu viele Kurven hier um vernünftig vergleichen zu können ;) ) und meiner wohl eh in Richtung 30s geht, bitte ich alle mal hier ihre Zeiten von 60-160km/h reinzuschreiben.

Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch andere noch dazu schreiben, aber bitte nicht so viel diskutieren. Das macht am besten hier: http://www.ibiza-forum.de/foru…ad.php?threadid=2548&sid=
    das ist sowieso schon viel geredet worden :rolleyes:

So, meiner einer fährt nen Ibiza GTi und bei einer Testfahrt bei diesem Sommerwetter bin ich so auf 18,5 s gekommen. Ich werd das aber nochmal ordentlicher nachmessen, mit hin und rückfahrt und weniger Verkehr. Gestoppt hab ich nach Tacho, also Überprüfung noch abwarten.

Hoffe auf viele ehrliche Messungen :cheers:

• Also okay, ich werde wahrscheinlichst mit meinen "60PS" einer der langsamsten hier sein! Also bei Sonnenschein ohne irgendwelche el. Teile in Betrieb, braucht meiner von 60km/h auf 160km/h knapp 40s!

- Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

• nachdem ich nun nochmal eine Strecke auf der Stadtautobahn hin und zurück gefahren bin, komme ich auf einen verlässlicheren Schnitt. Fenster zu (diesmal), halber Tank und Vollgas 2ter Gang ab 60, dann 3ter und kurz in den 4ten:

18,1s als Durchschnitt.

Wär schön mal den Vergleich zu anderen Gti´s zu sehen.

mfg Erik

• Also 18 Sekunden mit nem 110PS Auto halte ich für ehrlich gesagt ein bissel übertrieben, aber egal....

Ich hab heut auch mal gemessen, mit 98PS, ging aber bergauf und ich hab 31,1sec. gebraucht. Halber Tank und Freundin an bord!

• galmi: Also entweder war vampy schuld oder das bergauf, meiner schaft das auch in 16 sek. also ich glaub das !

[CENTER]Life Vest under your Seat ?? Kann nicht sein, da liegt sicher nix drunter.[/CENTER]
    [GLOW=blue][CENTER]Sociedad Española de Automobiles Turismos [/CENTER][/GLOW]

Einmal editiert, zuletzt von michael1978 ()

• Oder der Luftfilter ist schmuzig :D , ich kenne das !

[CENTER]Life Vest under your Seat ?? Kann nicht sein, da liegt sicher nix drunter.[/CENTER]
    [GLOW=blue][CENTER]Sociedad Española de Automobiles Turismos [/CENTER][/GLOW]

• @ galmi

Also wenn du mit deinen 98PS, 31s brauchst, dann wäre ich ja mit meinen 60PS bei 40s fast geflogen!

• Ja dann werde ich das halt nacher auch noch testen gehen!!!!

:D Chris alias Cupra R :D

Seat was den sonst?!?!?!?

Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)

• So habe das jetzt mal getestet
    Tank war dreiviertel Voll und ich war zu Dritt unterwegs den ich wiege ja weit über 100KG und meine Freundin wiegt ja auch um die 70KG also sag ich mal zu dritt :D
    Also von 60-160 km/h habe ich eine Zeit von genau 11 Sekunden gebraucht!!!!

:D Chris alias Cupra R :D

Seat was den sonst?!?!?!?

Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)

• Also heute habe ich auch nochmal getestet!

Komischerweise habe ich heute nur 36s gebraucht! Also ich glaube net, dass ich soviel abgenommen habe! *g* Anschließend gleich nochmal getestet und da habe ich 36,3s gebraucht! Wiso hat der heute fast 4s weniger gebraucht???

Also Zuladung und Tankmenge waren in etwa gleich!

• Zitat

Original von Ibiza Cupra R
    .......ich wiege ja weit über 100KG und meine Freundin wiegt ja auch um die 70KG also sag ich mal zu dritt..... :D

:D :D ..... *hehe* ..... cool.... 8) ...... ich denk mal das kann man zu dritt nennen! ( nicht bös sein! )

ich bin genau das Gegenteil = Soletti mit Schultern ! :D 180cm auf 65 kg ..... :alk:

• Tja, ich hab eben nochmal gemessen und was soll ich sagen?!

27,3 Sekunden
    (geradeaus, Tank knapp unter viertel und Steffi an Bord)

Irgendwie bin ich doch wirklich schwer enttäuscht muss ich sagen. Mit knapp über 20Sekunden hätt ich lebe3n können, aber 27 is mir wirklich mindestens 5 Sekunden zu viel!

Brauche dirngendst Vergleichswerte!!! Weil irgendwie kann das doch nich sein, das n GTi mit 15PS mehr und dafür 150kg mehr das in 8 Sekunden weniger packt...

• Zitat

Original von eylin
    60 - 160 m/h in 14,4s 3. + 4.Gang

Zitat

Original von Silberpfeil^^
    16,1 sek. 3+4 gang auto leer bis auf mich (95 kg) und tank voll.

Eylin, ich hät gern deine Telefonnummer :D

• Zitat

Original von galmi
    Brauche dirngendst Vergleichswerte!!! Weil irgendwie kann das doch nich sein, das n GTi mit 15PS mehr und dafür 150kg mehr das in 8 Sekunden weniger packt...

Falls es jemanden interessiert, meiner wiegt 1005 kg laut Fahrzeugschein und das dürfte ja auch etwa stimmen.

Wenn ich mir die Vergleichswerte bis jetzt ansehe:

Eylin 14,4 s,
    Silberpfeil^^ 16,1 s,
    Ibiza Cupra R 11 s (mit Übergewicht ;) ),

dann läuft meiner wohl recht normal und deiner leider unterdurchschnittlich.

mfg Erik