Endgeschwindigkeit 74kw TDI 6L

• Hallo ,

bevor ich mir meinen Ibiza gekauft habe, habe ich eine Probefahrt mit einem 74kw TDI gemacht. Das Fahrzeug war vom Fleischhauer in Köln und lief ungelogen 210km/h ohne Probleme (laut Tacho).
    Ich konnte nicht gucken, ob da noch mehr kommt, weil es halt realtiv voll war auf der Autobahn (A61 Richtung Koblenz gegen 14:30). Na ja, ich habe mir damals schon gedacht junge, junge der geht ja wie Sau. :drive:
    Jetzt habe ich mit meinem 74kw TDI Signo aus NL endlich die ersten 1000km runter gemacht und am Freitag mal kurz geguckt wie schnell der ist. Auch hier hatte ich ohne Probleme 180km/h auf dem Tacho stehen. Wollte noch nicht mehr, da er ja erst 1000km runter hat. Denke aber schon, das da noch einiges kommt. :lol:
    Wie kann das sein? Ich habe den Thread "Endgeschwindigkeit beim 96kw" gelesen und so wie ich das verstanden habe schafft der doch gerade mal die 210km/h.

MfG

Michael

• Och Kinder,
    denkt doch mal, von wievielen Faktoren das abhängt.
    Von der Bereifung, der Straße, den Windverhältnissen, dem Körpergewicht.............
    Also scheiß auf die paar Stundenkilometer. Ausserdem, wozu brauchst du in Deutschland ein Auto, das schneller ist wie 200??

Gruß
    Bubu

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

• He he da regst du dich natürlich wieder auf… :tongue:

Ich hätte auch gerne einen TDI der nur 210 läuft. :P

***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

• Wo Bubu Recht hat, hat er Recht!

:drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.

:den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl

:bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

• Das erste Auto von Dynamic hatte auch die gleiche Maschine und rannte 220km/h bis zum Anschlag. Entweder haben diese Autos einen defekten Tacho, oder die Maschine rennt wirklich so gut!

Gruß
    Exciter

• ... mal in die Übersetzungs-Tabelle geschaut:

Vielleicht geht ja der Drehzahlmesser genauer als der Tacho.

190 ---> 3962
    200 ---> 4175
    210 ---> 4384
    220 ---> 4593

Viel Spaß beim Testen. :lol:

P.S.: Empfehle die A46 von Wuppertal kommend Richtung Düsseldorf. Fast wie freier Fall.

It's better to burn out than to fade away!

• Zitat

Original von Axel M
    verlass mich da lieber auf's GPS 8)

Genau, schön bei EBAY so ein GPS-Spielzeug ersteigern, und dann hier einen auf dicke Hose machen.:invasion:

It's better to burn out than to fade away!

• moin,
    da ich ja beide motorisierungen lang genug testen konnte, muss ich sagen - das ich den eindruck habe, das mein 74kW'ler Ibiza mehr Endgeschwindigkeit erreicht hatte, ich bin zwar mit meinem 96er viel schneller auf z.b. 210 - aber dann kommt einfach "fast" gar nix mehr...

• Zitat

Original von Seat Sport
    Das kommt weil der 96kw eine kurzere 5gang hat aber eine zu lange 6te.

GREETZ

@"Seat Sport":

Nee, stimmt nicht. Der 96KW hat einen längeren 5.Gang als der 74KW!

Ich bin auch schon beide gefahren und muß sagen, dass der 74KW wirklich locker auf 210km/h laut Tacho lief. Den 96KW hab ich bisher (Probefahrt) nur auf 220km/h laut Tacho bringen können.

Aus zuverlässiger Quelle ;) weiß ich, dass der 74KW nach oben streut und bis zu 85KW haben kann. Dazu kommt, dass der 96KW ein größeres Getriebe hat, was eben etwas mehr Leistung schluckt als das des 74KW. Deshalb liegen die Autos bei Vmax nicht soweit auseinander.

Gruß
    Oggo

• keine schlechte idee, exciter ;)

bin mir da allerdings net ganz sicher, hab mit mark darüber unter 2 augen mal gesprochen.. weiß net..
    übers Leon Forum würden wir ja 40% bei SKN bekommen..

• Bin eben aus Holland zurückgekommen und habe jetzt die ersten 1500km runtergespult.
    Durfte jetzt also endlich mal gucken, wie schnell er ist. Was soll ich euch sagen, ich bin begeistert. Habe die 200km/h(laut Tacho) ohne Probleme erreicht. Also ohne Bergab und Rückendwind oder Megaanlauf etc.
    Bin zufrieden, der gute ging auch noch über die 200km/h drüber bis an die 210, wohlgemerkt laut Tacho. :dancer:
    Freue mich jetzt jedenfalls auf die 316i, Golf 4 1.6L mit 100 PS, auf die Polos, Lupos, Fiestas etc... :lol:

Michael

• Meiner auch 215 leicht bergab, ansonsten 200 ohne Probleme (alles laut Tacho versteht sich, da "Ich habe gar kein Auto, ähhhh Navigationssystem")

In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw

01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

• 6l74kw

dann wäre deiner mit 22 KW weniger schneller als mein 96kwler....

:dontknow:

Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel

Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)

• Zitat

Original von Nopsi
    6l74kw

dann wäre deiner mit 22 KW weniger schneller als mein 96kwler....

:dontknow:

Ich sagte ja Bergab!!
    Auf gerader Strecke sind es 200, aber die ohne grössere Schwierigkeiten.
    Alles laut Tacho!!! Keine Ahnung, was des in Echt ist. Ich denke aber, dass es den 190, die eingetragen sind doch recht Nahe kommt.
    Ich weis auch nicht, wie weit meiner (vielleicht) nach oben streut, denn einige meinen das ja hier.
    Wollte meinen schon mal auf den Prüfstand schicken, aber ich weis net, wie teuer das ist.
    Weis das zufällig einer?
    Wo man das am einfachsten macht und wie teuer das ist?

In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw

01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro