30.000 km Inspektion & Öl & Bremsflüssigkeit

  • Ibiza 6L 1.9 TDI Bj. 07



    Ursprünglicher Kostenvoranschlag lag bei 306 Euro.



    Bremsflüssigkeitswechsel wurde dann noch gemacht, wobei dann der Betrag von 392 Euro entstand.

    Außerdem hatte ich noch ne Motorspülung dazu beauftragt, welche laut Mechaniker kostenlos durchgeführt wurde.



    Letztendlich wurden es: 392 Euro


    Naja, hätten mich wenigstens anrufen können, dass die Bremsflüssigkeit noch gewechselt wird. Wenn ich nen Kostenvoranschlag möchte über ne Inspektion und ich denen die Daten vom Auto gebe dann sollte doch eigentlich klar sein, was alles zu tun ist, was dann alles auf den KVA drauf gehört … Bremsflüssigkeitswechsel stand nicht drauf.

    Fahrzeug wurde außerdem von außen gewaschen und von innen gesaugt.


    Nur gesaugt, die restlichen „Dreck“-Flecken wie z.B. bei den Einstiegsleisten sind nämlich noch da. (aber darüber will ich nicht meckern)

    Leihwagen hat (in dem Endbetrag enthalten) 17 Euro gekostet.


    Wieder augetankt hab ich ihn … 50 km über die vereinbarten 100 km raus gekommen, hätte ich eigentlich bezahlen sollen.


    Die Info sagte mir, dass es aber okay sei.


    Wofür bezahl ich überhaupt nen Leihwagen. Bei Kollegen ist der einfach mit dabei …

    Naja … letztendlich enttäuscht, weil ich ursprünglich mit einem Betrag von 260 Euro gerechnet hatte.



    Und wenn ich dann noch sowas sehe: Ibiza 6J: 15.000er Inspektion



    100 Euro für die 15.000er Inspektion, für die ICH 260 Euro hingeblättert hab ...



    Schweinerei