+~>Seat-Fan<~+´s Ibiza / S.7!

  • Gut schauts aus, aber waren dafür jetzt die anderen Federn notwendig? Ich hab die vom Fox drin und so nach den Fotos schauts ma so aus als wären die gleich hoch. Haste noch ein Gutachten bekommen?

  • Hm ja vor dem Balkentest hab ich echt Schiss :D bin echt ma gespannt ob das so klargeht :wacko:


    @ TJ


    Ja also die Federn sind echt noch mal nen gutes Stück tiefer als die Foxfedern, nen Gutachten hab ich bis jetzt nicht ich hoffe das klappt beim TÜV auch so, aber ich muss eh noch mal mit denen sprechen wegen der gebrochenen Feder!


    So sah er mit den Foxfedern aus:



    Also drückt mir bitte die Daumen für den TÜV :thumbup:

  • Danke! Das ist wie als wenn man 2 Reifen unter das Auto legt einen vorne links den Anderen hiten rechts, und dann guckt der TÜV Mensch halt wie viel Platz noch im Radkasten ist und ob der Reifen irgendwo aufliegt!


  • Das waren die 8| also entweder haben die die bei dir vertauscht oder das waren nochmal andere. Bei mir sieht das anders aus.


    Aber schön wenn es jetzt endlich passt ;) Drück dir die Daumen fürn TÜV :thumbup:

  • Ich meinte mitm Balkentest eher den mit 7cm ^^ den schiebt er hier bei uns von vorne runter und wenn er anstößt = trägt ers net ein... ich bin mit meinem genau auf 7cm und meiner is noch gutes stück höher wie deiner. Aber mal abwarten, was dein Tüv sagt ^^ hier oben im Norden sind irgendwie nu doofnasen unterwegs :D

  • Ich meinte mitm Balkentest eher den mit 7cm ^^ den schiebt er hier bei uns von vorne runter und wenn er anstößt = trägt ers net ein... ich bin mit meinem genau auf 7cm und meiner is noch gutes stück höher wie deiner. Aber mal abwarten, was dein Tüv sagt ^^ hier oben im Norden sind irgendwie nu doofnasen unterwegs :D


    Unter die Front?
    Und Verwindungstest, macht er keinen? Also was unter Reifen vorne und diagonal dazu hinten unterlegen ?!

  • Unter die Front?
    Und Verwindungstest, macht er keinen? Also was unter Reifen vorne und diagonal dazu hinten unterlegen ?!

    ja. Bevor er überhaupt was testet, parkt er das Auto auf ner geraden Fläche, dann holt er den Balken und fängt vorne an der Front an und da der Ibiza ja unten net wirklich gerade ist, sondern alles noch nen paar cm tiefer ist, als die Front,kanns schonmal anstoßen.


    Bei der anderen Tüv Stelle, haben die jetzt nen 7cm hohe Metallkante vor die Hebebühnen geschweißt und wenn du da net rüberkommst, machen die auch net weiter.


    Wie gesagt, mag wohl nur hier auf der Ecke so extrem sein... weiter Richtung Süden, sollen die humaner sein ;) war mir nur immer etwas zu weit :D

  • ja. Bevor er überhaupt was testet, parkt er das Auto auf ner geraden Fläche, dann holt er den Balken und fängt vorne an der Front an und da der Ibiza ja unten net wirklich gerade ist, sondern alles noch nen paar cm tiefer ist, als die Front,kanns schonmal anstoßen.


    Bei der anderen Tüv Stelle, haben die jetzt nen 7cm hohe Metallkante vor die Hebebühnen geschweißt und wenn du da net rüberkommst, machen die auch net weiter.


    Wie gesagt, mag wohl nur hier auf der Ecke so extrem sein... weiter Richtung Süden, sollen die humaner sein ;) war mir nur immer etwas zu weit :D


    Huh? Hab ich ja noch nie gehört. Wenn das bei uns so wäre hätten hier 1/4 der 3er BMW kein TÜV mehr :D


  • Huh? Hab ich ja noch nie gehört. Wenn das bei uns so wäre hätten hier 1/4 der 3er BMW kein TÜV mehr :D

    jo gibt eben auch nette Tüv Prüfer :D is nur nervig, wenn du da antrabst, er dann anfängt zu prüfen, du dann bezahlen musst und dann nochmal zur nachprüfung antraben musst....

  • Hmn
    also letztesmal hat der Typ dass direkt eingetragen obwohl die Karre vorne schon am schleifen war :D Naja bin ma gespannt ob dass jetzt auch noch so problemlos klappt! Aber der Balkentest war kein Problem er meinte sogar "An der Hinterachse könnte er ja noch etwas tiefer damit es stimmig ist" :D

  • Beim TÜV war ich doch noch nicht,
    ich hab am Donnerstag mal ein wenig telefoniert nachdem der Wagen vorne noch etwas runtergeschraubt wurde!
    Habe mir sagen lassen wenn dann geht das mit den Federn eintragen ohne Gutachten nur beim TÜV Nord, die meinten da aber keine Chance, jetzt hab ich mir noch son Wisch von KW besorgt. Damit soll dass laut KW wohl klappen, ich werd die Woche mal nach der Arbeit da vorbeifahren und dann ma schaun.


    Neue Bilder gibts auch bald, hab den Wagen erst am Sa. frisch gewaschen, wollte gestern noch Fotos machen aber da hat es schon geregnet! -.-*

  • Sehr geile Bilder :thumbup: . Das sind doch die Stellplätze für ne neue Waschanlage (oder was das werden soll :)) bei Mecces, nich?
    Wenn die da endlich fertig sind, kann ich auch mal meinen Ibi in Lemgo waschen^^
    Und das merkwürdige, ich hab deinen Ibi noch nie gesehen in Lemgo. Dafür aber, gefühlte, millionen andere :D

    Das Schönste an Halle ist die Autobahn nach Magdeburg! ^^

  • Danke!
    Die Waschanlage soll in 2 Wochen schon geöffnet haben, aber ich wasche meistens immer bei Stolte in Holzhausen ^^
    In Lemgo bin ich auch eher selten unterwegs, war da aber 3 Jahre aufm Hanse Berufskolleg! :D


    MfG


  • Aus Langeweile mal wieder nen aktuelles Bild :]


    So wie es aussieht kommt der Wagen nächstes Jahr weg, und wird durch einen Scirocco R ersetzt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von resh () aus folgendem Grund: ich war mal so frei und hab das Bild richtig eingebunden