Knarzen unterm Schaltknauf könnte vielleicht diese Strebe sein, die da quer unterm Auto lang verläuft.
Vielleicht die mal nachziehen? vielleicht gerät die bei bestimmter Drehzahl mit in eigenschwingung?
Flockys Ibiza
-
- [6L]
- Flocky
-
-
Ich werde mir die Strebe mal ansehen, danke!
Habs mir heute nochmal genauer angehört, klingt eher wie ein rasseln. :x
-
Wegen dem Knacken:
ZitatKnackprobleme bei vollem Lenkeinschlag:
Gerade bei tiefergelegten Fahrzeugen gibts häufig Knackgeräusche, wenn man mit vollem Lenkeinschlag z.B. einen Bordstein hoch- oder runterfährt.
Infolge eine nicht ganz optimalen Vorderachskonstruktion kann man dieses Problem manchmal nur schwer lösen.
Das Knacken kommt daher, dass die Spurstange der Lenkung bei vollem Lenkeinschlag mit dem Stabilisator kollidieren kann. Gerade beim Einfedern trifft dieses Problem auf, z.B. eben wenn man einen Bordstein hochfährt.
Ursache für die Kollision ist meistens eine nicht mehr ganz mittig sitzender Stabilisator infolge defekter Führungsringe bzw. ausgeschlagene Stabibuchsen. Kürzere Koppelstangen haben nur wenig Einfluss auf die Stellung des Stabilisators, daher ist eine Lösung des Problems dadurch eher nicht zu erwarten.
Hier hilft mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Tausch der Stabibuchsen und evtl. auch des Stabilisators gegen die neue Revision, wenn dessen Führungsringe beschädigt sind. Die neue Revision der Stabis wurde an der Führungsringen nachgebessert, statt Kunstoffführungsringen kommen jetzt verschweißte Metallführungsringe zum Einsatz.
hast du da schonmal nachgeschaut?Bei mir hat anfangs eine Koppelstange Geräusche gemacht, weil eine nicht richtig fest gezogen war.
-
So zum Thema DTS: Dämpfer sind defintiv im Eimer. Habe mir das gerade nochmal angeschaut und der Federt nach wie ein blöder.
-
soviel zum thema dts.
Wie lang war es drin ? Garantie ? -
halbes Jahr. Mal sehen wie die sich mit der Abwicklung anstellen. Anscheinend wurde beim Dämpfer der Zulieferer gewechselt. Gibt im Polo9n Board noch nen Thread wo mehrere auch die Probleme mit den Dämpfern haben, die haben auch in der zweiten Hälfte 2011 gekauft. Da gibt es dann auch ein paar Unterschiede beim FW. z. B. Kunststoff Verstellringe mit Einkerbungen anstatt mit Löchern zum verstellen....
-
ohjee also ein bekanntes problem oder ?
zum glück hab ich nur ne halbe stunde bis nach fichtenberg

-
Dann hau ihnen mal ordentlich auf die Mütze!

Bin gespannt ob ich die Dämpfer der alten Version bekommen kann.
-
drück dir die daumen.
trotzdem ärgelich jetzt musst wieder zu einer werkstatt um es ausbauen zu lassen. Oder wie stellst das an ? -
Jep. Kostet natürlich wieder... kotzt mich übelst an.
-
Echt schade, dass du jetzt schon Probleme mit dem Fahrwerk hast…. Kauf dir einfach was anständiges rein
Sag denen von DTS sie sollen die Kohle wieder rausrücken oder verkaufs an einen andern die so geil sind auf DTS 
-
Jep. Kostet natürlich wieder... kotzt mich übelst an.
Kannst du ja alles bei DTS einklagen
Wenn nichts kommt, dann das Schreiben vom Anwalt. Wenn dann immernoch nichts passiert, was ich nicht glaube, verklagst du die. Ganz normale Nummer.P.S.: Hoffe ehrlich gesagt, dass ich nicht auch solche Probleme mit dem DTS haben werde... Behalte die serienmäßigen Dämpfer dann wohl erstmal

-
Echt schade, dass du jetzt schon Probleme mit dem Fahrwerk hast…. Kauf dir einfach was anständiges rein
Sag denen von DTS sie sollen die Kohle wieder rausrücken oder verkaufs an einen andern die so geil sind auf DTS 
bin ich stark am überlegen ja... Naja bisher gabs ja auch noch nicht so viele Probleme bei den DTS Fahrern. Erst seit 2012 fängts langsam an. Ich warte jetzt erstmal ab was die Kerle sagen.
Meinste das geht? Ich sprech mal mit meinem Anwalt. Ich hab ja nicht umsonst seit meinem "illegalen Straßenrennen" eine Rechtsschutz abgeschlossen die alles deckt

-
Ich habe gerade so ein dermaßen starkes "Ich habe es euch ja gesagt"-Gefühl ...

Wer billig kauft, kauft zweimal ... aber ihr wolltet ja nicht hören. -tröst-
-
Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit @ FK. Was wohl unser lieber Nuerne wieder für ne Ausrede zu dem Problem hat??? Ich hab schon öfter gehört, dass die Fahrwerke Schrott sind, aber es wollte immer keiner glauben. Mit Sicherheit machen die jetzt auch mit der Garantie noch Faxen ohne Ende, sodass du den Kauf 1.000 mal bereust und dir gleich n gescheites Fahrwerk kaufen hättest können
Kauf dir n Bilstein B14 oder n tiefes H&R dann hast deine Ruhe
MfG Kai -
Man muss aber fairerweise sagen - einzelne Ausfälle gibts auch bei Bilstein und Co. Das hier KANN auch ein Einzelfall sein.
-
Man muss aber fairerweise sagen - einzelne Ausfälle gibts auch bei Bilstein und Co. Das hier KANN auch ein Einzelfall sein.
Das ist klar. Aber auch im Polo Forum häufen sich die Probleme mit dem Dämpfer. http://forum.polo9n.info/feder…inde-feder-va-t53986.html
-
Dann wirds jetzt für die DTS-Befürworter eng....
-
Ich hab dts mal angeschrieben und um ne Stellungnahme dazu gebeten, mal sehn was bei rauskommt...
-
Ich habe gerade so ein dermaßen starkes "Ich habe es euch ja gesagt"-Gefühl ...

Wer billig kauft, kauft zweimal ... aber ihr wolltet ja nicht hören. -tröst-