Flockys Ibiza

• wenn ich ehrlich bin, macht mein Fahrwerk seit kurzem auch komische Geräusche beim ein- und ausfedern :O

Dann Dämpfer und Federn prüfen lassen, wenn die hin sind bittest du halt um Ersatz. ;)

Mein DTS ist heute originalverpackt zum Händler zurück gegangen! War ja zum Glück noch in den 14 Tagen, in denen in noch ohne Begründung oder ähnlichem vom Kauf zurücktreten kann. :thumbup:

• Dann Dämpfer und Federn prüfen lassen, wenn die hin sind bittest du halt um Ersatz. ;)

Mein DTS ist heute originalverpackt zum Händler zurück gegangen! War ja zum Glück noch in den 14 Tagen, in denen in noch ohne Begründung oder ähnlichem vom Kauf zurücktreten kann. :thumbup:

Glück gehabt, so hast du wenigstens kein Stress bez. deines Geldes :pinch:

• Felgen sind drauf! Endlich. Nachdem ich erst die falschen geliefert bekommen habe...

Dotz Mugello 8x17 mit 205/40 Hankooks Evo S1.

Gefällt mir schon sehr gut muss aber noch etwas dran gemacht werden damit sie besser zum Auto passen. Die Tiefe ist jetzt auch optimal (305/310). Aktuell schleifts noch, hats aber zum Glück bei der ->Einzelabnahme<- mit dem Tüv nicht.

Warum zum Teufel steht im DTS Gutachten "nur in Kombination mit Serienbereifung" drin? Ich bin nie davon ausgegangen dass ich eine Einzelabnahme brauche... :/

---

Next steps till Seetour:

- Cupra Front / Heck
    - Heckscheibenwischer weg
    - Scheiben tönen

Dann reichts erstmal wieder :)

---
    Achja, Guttenberg was watchin me plastidippin!

---

So dann noch zu den Dämpfern. Es fährt sich mit den neuen Schlappen tausendmal besser. Er ist überhaupt nicht mehr schwammig. Der Prüfer hat auch nichts gemerkt... Ich werd das jetzt nochmal genauer prüfen lassen ob die wirklich hinüber sind. Nachgefedert hatten Sie damals schon ordentlich...

Ob die Dämpfer noch trocken sind konnte ich nicht beurteilen, hat leider bei uns heute geregnet :/

• Das sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus :)

Zitat

Warum zum Teufel steht im DTS Gutachten "nur in Kombination mit Serienbereifung" drin? Ich bin nie davon ausgegangen dass ich eine Einzelabnahme brauche... :/

Aber 205/40 R17 ist doch Serienbereifung beim Ibiza ?( Steht zwar nicht im Fahrzeugschein, aber da stehen ja sowieso nur noch die kleinsten drin oder so. Hier müsste die Größe aufgelistet sein. Wenn du ne Einzelabnahme brauchst, dann wahrscheinlich weil du ein anderes Fahrwerk drin hast.

Wie auch immer... Cuprastoßstangen klingen auch gut :thumbup: Und halt uns auf dem Laufenden was das DTS angeht.

Gruß Flo

• - kein originales Fahrwerk
    - keine originalen Felgen
    -----------------------------
    = Einzelabnahme bzw Kombinationsabnahme

Hatte bei mir auch schon alles eingetragen und hab dann nur Felgen gewechselt... tja musste dann wieder Einzelabnahme machen.

Schaut aber schon net übel aus :thumbup: Mag die Mugellos zwar jetzt net so, aber das ja Geschmackssache ;)

• Cupra Front ist drauf. :love:
    Langsam sieht mein kleiner aus wie ein richtiges Auto!

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack

Sitzt aber noch nicht komplett richtig, da muss ich nochmal drüber. Sagt mal die Schraube vorne Links, die hinter den Gittern sitzt, muss da was bearbeitet werden am FL?

Heute werden dann gleich die Radhausschalen bearbeitet und der Heckwischer entfernt.

• ich wil auch die Seitenmarkierungsleuchten haben... :(

Wie sind die in der Front befestigt??

Die Felgen wirken irgendwie voll klein... :whistling: Aber kommt schon derbe gut mit der Front!

• Hab mir jetzt die Armster Mittelarmlehne eingebaut und die Kamei MAL wurde verkauft.

Die Armster ist für meine Sitz- und Schaltposition 100mal besser als die Kamei. Wird zwar am Mitteltunnel festgeschraubt aber das war mir jetzt egal. Von der Verarbeitung her absolut Top und der Lederbezug fühlt sich prima an.

Am Freitag nehmen wir das DTS auseinander und ich kann euch dann endlich sagen ob die Dämpfer wirklich schon am Arsch sind.

Was noch gemacht wird bis zum See:

- Scheibenfolierung
    - Felgenindividualisierung
    - Cupra Heck

-Drive-

• Achja...

zusätzlich hab ich es geschafft in meine Motorhaube eine schöne Beule von unten reinzubekommen.... :cursing:

Irgendwie hat sich mein Motorhaubenhalter mal verkeilt gehabt und dadurch auch teilweise verdreht und von unten gegen das dünne Blech gedrückt. e voila - fertig ist die Delle. Da ich vorne eh schon zwei große Steinschläge drinnen hab bei denen der Lack abgeplatzt ist, kommt nun ne neue Motorhaube her und wird gelackt...

• Auf Anfrage mal Bilder von der MAL mit übelst dreckigem Innenraum und etwas Tabak im Innenfach :whistling:

Wirkt auf den Bildern viel größer. Wenn man auf dem Fahrer-/Beifahrersitz sitzt siehts nicht mehr so extrem aus :)
    Passt nicht ganz zum Mitteltunnel aber das ist mir gerade erstmal, hinsichtlich der anderen Vorteile, egal. Der Tunnel wird irgendwann eh noch schwarz.