Flockys Ibiza

• Dämpfer vorne sind definitiv im Eimer. Sind ziemlich undicht. Werden nächsten Freitag ausgetauscht + neue Domlager da die jetzigen ja so quietschen... Mal sehen was DTS zu den Dämpfern beim Test sagen wird...

Nächste Woche werden dann auch noch die Scheiben foliert und dann kommt auch schon das Cupra Heck. Neuen ESD möchte ich derzeit noch nicht da der alte immernoch gut in Schuß ist und vom Klang her eigentlich auch nicht von schlechten Eltern. Dadurch dass ich täglich auf der Autobahn einige Km zurücklege und auch gerne mal draufdrücke ist er richtig schön ausgebrannt.

Also solls wohl erstmal nur ne Blende werden - hoffentlich finde ich eine die gut passen wird.

Und dann heißts wohl auch schon "habe fertig" und weiter sparen auf das nächste Auto. Ich hoffe ja noch auf große Fortschritte in Richtung Elektroantrieb in den nächsten Jahren :)

• Dämpfer getauscht, Domlager getauscht, Axiallager getauscht, Scheiben getönt, Getriebeöl gewechselt, Klimaservice.

Mal sehen ob ich die Türgummis und B- und C-Säulenverkleidung wieder richtig schwarz bekomme

Und ein neues Aufkleberli :)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So Cupra Heck ist dran. War ein bisschen Arbeit, hat sich wohl beim Transport etwas verzogen. Rechts fehlen mir noch zu nem guten Spaltmaß 1-2mm.

Aber was mir Sorgen bereitet ist wie oben auf dem Video zu sehen die Ladekante. Hab da ewig versucht ob die irgendwie einrastet aber tut sich nichts. Ist das eventuell normal? Die lässt sich in der Mitte schon mit wenig Druck runterdrücken.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So Cupra Heck ist dran. War ein bisschen Arbeit, hat sich wohl beim Transport etwas verzogen. Rechts fehlen mir noch zu nem guten Spaltmaß 1-2mm.

Aber was mir Sorgen bereitet ist wie oben auf dem Video zu sehen die Ladekante. Hab da ewig versucht ob die irgendwie einrastet aber tut sich nichts. Ist das eventuell normal? Die lässt sich in der Mitte schon mit wenig Druck runterdrücken.

Verdammt, wo ist das Video? ;)

• Externer Inhalt youtu.be

Jetzt gehts! :)

Sehr gut ;)

Habe das Problem auch, kein Plan ob's "normal" ist, stören tut es allerdings nicht. Hast du auch das Problem, dass der Deckel nur mit Gewalt schließt?

• Externer Inhalt www.youtube.com

Hey hatte das Problem am Anfang auch.
    Du musst wirklich gucken wie das Heck einrastet, weil so wie es jetzt montiert ist ist es nicht richtig in der Schiene.
    Das Heck muss in eine kleine Kante reingeschoben werden musst du dir nochmal genau anschauen.

• Also meine erste Cupra Schürze, passte ohne Probleme. Meine zweite, die noch nie verbaut war, muckte gut rum und wollte nicht in den Spalt rein. Musste an den Nasen bissl hin und her biegen und dann ging es. Vielleicht hat es sich beim Lacken bissl verzogen.

• Hm, dachte eigentlich dass sie da schon eingeklipst war. Okay. :)

@Jerome: Lack ist übrigens wieder an ein paar Stellen leicht eingerissen :( Aber egal, wird dann nächste Saison neugelackt oder evtl. alles komplett schwarzmatt foliert :love: