CUPRA: Was soll dass den hier bezwecken ????



  • sieht ja nett aus ohne schürze (wischwasserpumpe warn kabel am stecker abegrissen)
    aber etwas protzig der llk für die... etwas mickrige leistung.


    dann seh ich dass hier :


    was soll das ?
    wieso dicke rohre verlegen, und dann euf einmal n stück vom kugelschreiber nehmen ?
    oder is da im hochsommer n praktikant versehentlich draufgetreten ?
    wozu da die engstelle ?


    sry ich als maschinenbauer hätt die staustelle ja nach dem llk hingesetzt, damit die "wartende" luft wenigstens dabei gekühlt wird... aber ganz ehrlich: ich hätt nie ne engstelle eingebaut ! warum is die da ?


    bitte um eine logische begründung, sons wird das durchn schlauch ersetzt.


    wieso sollt ich zum chipfuscher gehen, und mir den ladedruck hochsetzen lassen, wenn ich so einen engpass habe, der den trecker fast schon zum sauger macht ?


    achja, ist ein BPX glaub ich. also der mit der orangenen plakette.


    20x edit weil ich zu doof bin ein bild einzufügen *g*

  • Ja das geht dahinter vorbei, trotzdem "nervt" mich die Engstelle auch... Wenn du dir mal das Forge Ladeluftsystem ansiehst, das TIJ verkauft, da wird das anders gelöst, aber ich denke dann wird die Schürze ned mehr passen... :(


    Falls dir was einfällt schreib mir ne PN :D werd diesen Monat eh ein bischen dran basteln ;) was würde man den sonst ohne schein machen ;)

  • Habe diese Engstelle auch schon gesehn und mich kotzt das auch an das man sowas entwickelt....


    Was auch nicht gerade toll von SEAT gelöst wurde ist, dass der halbe LLK verdeckt ist von der Frontschürze und dem Querträger..


    Wenn jemand ne schicke lösung hat bitte melden :)



  • Sehe ich auch so ich fahr den auch mit 250+PS und drück da ne Menge mehr Luft durch wie ihr je erreichen werdet mit dem Serien Laden

  • CupCup eine lösung wäre den LLK vorn an die stoßstange zu machen :D dann kann man die verengung beseitigen :thumbup:
    spaß wäre nicht zulaässig sonst sehe es brachial aus :D

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • Der Ladeluftkühler ist in seiner Dimension absolut passend gewählt.


    Wegen der Engstelle: Schau halt mal hinter den Prallträger- dann wirst Du sehen das das Formrohr nicht auf Höhe des Prallträgers aufhört...


    Um das Ganze zu bebildern: Das Ladeluftrohr macht einen Schwenk unter den Schürzenhalter (rechts oben um Bild).


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/16917/


    Wer stattdessen ein grades Rohr verlegt, wird daher eine Kollision mit dem Schürzenhalter bekommen.

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • der schürzenhalter ist ja nicht geschraubt, sondern nur ein distanzstück...


    engestelle entfernen, gesetzten schlauch durch einen winkel nach vorne hin abschirmen, und schürzenhalter soweit kürzen, dass er genau auf dem winkel aufliegt ?

  • der schürzenhalter ist ja nicht geschraubt, sondern nur ein distanzstück...

    Nein, sondern auch ein "Zentrierstück"
    In dem kleinen Ausschnittbild meines Anhanges oben sind bei genauem Hinsehen 2 kleinere Rastclipse zu erkennen, die teilweise von dem dicken Distanzteil verdeckt sind. Die greifen in die rechteckige Öffnung des Schloßhalters, an der meine rote Hinweispfeilspitze knapp vorbeigeht.



    Zitat

    . . . schürzenhalter soweit kürzen, dass er genau auf dem winkel aufliegt ?

    Dann wird die Schürze auf der rechten Seite nicht mehr richtig zentriert, und es wird noch schwieriger, bei ihrer Montage die Schraubenlöcher zu treffen :(

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • Die Schürze ist mit so vielen Schrauben verschraubt, dass dieser Halter meiner Meinung nach nicht so essentiel... :whistling:
    Ich hab die Verrohrung wie auf dem Bild zu sehen gebaut und den Halter so bearbeitet bis es gepasst hat.
    Probleme mit dem finden der Schraubenlöcher oder zentrieren der Schürze hatte ich nicht. ;)