• Ich möchte da nicht spekulieren, aber es soll laut österreichischen Importeur einen Cupra Diesel geben.
    PS Zahlen werden aber nicht genannt!!
    Ich vermute, das es kaum eine neue Maschine sein wird um die 150 PS Maschine (vielleicht mit einen milden Werkschiptuning noch??) oder und das wäre eine Sensation die 2 Liter Pumpedüse 16 V wäre schon mit einer weiteren Ausbaustufe der 136 PS, die jetzt im Golf MINIVAN Premiere feiert, bekommt der Ibiza.
    Das glaube ich aber allerdings weniger, weil diese Maschine ja glaube ich eher im neuen A 3 und Golf V Premiere feiern würde. Und zumindestens im A 3 ist für das Modelljahr 2003 nur auf der Dieselseite eine 2 Liter Pumpedüse mit 136 PS bzw. als Einstiegsdiesel der bekannte 100 PS vorgesehen!!
    Aber wer weiß..... :rolleyes:
    Benziner gibt es aber meiner Meinung nach sicher.
    Es gibt ja schließlich "Nicht nur Diesel"

• Mir geht es nicht um den Cupra "Traktor" sondern darum das ich keinen Cupra Benziner in dem Kalender gefunden habe. Wird der jetzt doch nicht gebaut? Im März wissen wir zwar mehr aber ich würde trotzdem gerne mehr wissen. Die bei Seat sind ja schlimmer als beim Geheimdienst, von denen erfährt man nix! ;(

• Na ?( glaubst du das dies nur an Deutschland liegt :D In österreich sagen dir die doch auch nie mehr ;( Man glaubt ja fast die würden "Staatsgeheimnisse" 8o verratten.
    Aber ich würde nichts darauf geben das nichts von einen Benziner stand :( Einen Ibiza Cupra, ohne zumindestens einer Benzin Version, kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes:

• man der Autobild ein E-mail schreiben würde bezüglich Ibiza Cupra, ob ohne R mit R oder RD
    Letztes Mal als ich ein E-Mail schickte bekam ich eigentlich eine prompte Antwort.
    Gut, jetzt würde es halt bedingt durch die Feiertage halt länger dauern.

• Ich puller mir ins Höschen, wenn wirklich ein Ibiza Cupra TDI kommen sollte ! :D Egal ob nur EG-Markt oder auch Deutschland, sobald so ein Ding uffn Markt ist, oder ich mir so eine Schüssel ! :D :D :D

Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

• Hauptsache :D er ist gelb :P
    Dann müssen die großen Autos nicht nur auf die
    "S", "RS", "R" im Typenschild aufpassen sondern lernen auch das "RD" kennen :P
    Wenn die noch wissen, das nicht nur einer kleiner, sondern auch ein kleiner Diesel sie überholt werden sie :explode: :run: :run: :run:

• Man habe das in der Auto-Bild auch gelesen das es einen RD geben soll!!!! Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt da ja mein Händler dementiert hat das es vom Ibiza einen DieselCupi geben soll!!!!

:D Chris alias Cupra R :D

Seat was den sonst?!?!?!?

Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)

• Ich habe mir auch heute die Autobild gekauft, seit längeren!! und habe zuerst gesucht und gesucht.
    Man dann habe ich ja gemerkt :rolleyes: da kann ja etwas aufklappen. Dann ging ich Monat für Monat durch und wer sagt es denn da stand unter August
    RD !! Wird das das neue Synonym für Sportlichkeit.
    Wie hat VW schon beim 150 PS Golf in der Werbung gesagt: "Der erste Diesel der ein Sportler ist"
    Und was der Slogan für einen RD sein: Der erste Renndiesel aus den Hause VW!!! :P :P

• Hab mir die Bilder auch angeschaut sieht echt geil aus die karre.Und erkennt man da wirklich gekrümmte Auspuffrohre also ich seh gar keine.Und mal neben bei der Topsport TDI hat auch keine gekrümmten Endrohre und das find ich auch gut so.Man man das wird ja dann echt eine schwierige entscheidung zwischen dem Cupra und dem Cupra RD ;( .170 Diesel PS gegen 180 Benziner PS.Sind dann ja gerade mal 10 Ps unterschied auch mit chip. ?( .

Greetz

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man vergisst, was man gelernt hat!!!

• Also ich habe mir die Bilder im Leon-Forum auch angeschaut habe aber keine gekrümmten Auspuffrohre erkennen können!!!! Aber letztendlich auch egal des Ding wird ne Waffe ob mit oder ohne Diesel!!!!!

:D Chris alias Cupra R :D

Seat was den sonst?!?!?!?

Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)

• Ihr habt recht, richtig erkennen tut man es nicht, dazu ist der Kontrast dunkles Auspuffrohr Asphalt zu gering!! Aber ich glaube ja auch selbst wenn es sich um einen Diesel handelt, würde er auch einen doppelten geraden Auspuff haben!!
    Wie würde denn z.b ein runtergebogenes Auspuffendrohr bei der Schürze aussehen :(
    Der Topsport als Diesel hat ja auch zwei gerade nach hinten laufende Endstücke :rolleyes:

• Würde aber denn nicht, spekulativ es würde ihm geben, ein Ibiza Cupra als Diesel, egal wie stark stärker als die 130 PS wäre er ja auf jeden Fall nicht gleichzeitig den 150 PS Topsport das Leben extrem schwer machen??
    Nicht jeder braucht schließlich den Kofferraum oder es wird doch sicherlich Leute geben die sich mit den nicht so hochwertigen Innenraum , vor allen Plastik zufrieden geben können.
    Obwohl wer weiß was innen ein möglicher Ibiza Cupra anders haben wird.
    Ich nehme mal an die weißen Instrumente aber sonst??

• Ja Heiko da wirst du wohl recht haben ?(
    Ich glaube gegenüber einen TS PD wird nicht viel Unterschied sein, rein spekulativ gesehen.
    Aber schafft sich denn nicht sowieso SEAT damit einen internen Konkurrenten damit?
    Weil würde der Ibiza viel billiger mit vielleicht 150 oder gar 170 PS wie der TS sein, wer kauft sich dann noch dessen??; außer er braucht umbedingt den Platz?? und andererseits wäre der Ibiza nicht, oder gleich teurer warum dann Ibiza kaufen ?(