• Ja wenn du dir meinen Thread durchliest von der Autobild dort stand ja der Ibiza Cupra RD wird einen Dieselmotor haben der ca. 200 PS haben soll.
    Ich weiß ja nicht woher die ihre Informationen haben... ?(

• Mann Mann Mann das wird ja echt immer besser ein Diesel mit 200PS finde ich echt gut was für ein Motor das jetzt genau ist,ist ja auch egal!!!Denke das wenn des ein 2,0Liter TDI mit 100PS pro Liter ist,ist des doch kein Problem!!!!

Mago
    Es gibt kein Benziner wo im Drehmoment an den Diesel rankommt deshalb ist er aber nicht langsamer der Benziner sondern eher einen Tick schneller!!! Und wenn da ein Diesel reinkommt mit 200 PS werden die wohl kaum einen Benziner mit nur 150 oder180PS bringen!!!! Nach meinen nicht bestätigten Infos bekommt der einen 1,8T mit 210 oder 225PS und des langt doch vollkommen vom Drehmoment(270-280NM) her

Marcus9001
    Ich glaube die Amis kennen Seat warscheinlich garnicht ?(
    Die wissen nicht was gut ist!!!!

:D Chris alias Cupra R :D

Seat was den sonst?!?!?!?

Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)

• Nehmen wir jetzt mal an es gibt einen Diesel mit ca 200 PS und ein Benziner mit 210 PS für welchen würdet ihr euch entscheiden.Ich spiel ja mit dem Gedanken mir den neuen Cupra anzuschaffen.Aber bei der Auswahl ist es nicht leicht sich für den Diesel oder benziner zu entscheiden?

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man vergisst, was man gelernt hat!!!

• Also, bei 35.000 km Jahresfahrleistung, würde mir die Entscheidung absolut nicht schwer fallen!!!

Latürnich der Heizöl"fahr"rari!!! :D :D :D

Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.

(Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

• Dynamic: jetzt ist mir auch klar, warum du geschrieben hast, das deiner so gut geht. Mensch der Motor wird nie kalt :D Das ist ja wie in der Industrie die Hochöfen, die durch dauernden Betrieb nie abgestellt werden :(
    130 km min, wahnsinn wohin fährst du denn jeden Tag so viel??
    Ich meine bei schönen Wetter gut, aber jetzt bei schlechten Wetter kann das schon ganz schön anstrengend sein.
    Ich frage mich ja nur bald, wer sich einen TS kauft, weil jetzt hat der noch wenigstens 20 PS mehr, ich weiß schon hat mehr Platz, Innenraumanmutung...
    Aber man kann ihn nie auf gleichen Ausstattungsniveu bringen: Xenon??, Tempomat?? und kostet bei uns in Österreich 130 PS Ibiza zu 150 PS Leon schon 5.000 Euro mehr.
    Wenn es jetzt einen Cupra gibt wird der ja auch wenn er vielleicht nicht gerade die 200 PS hätte, ja nicht schlechtere Fahrleistungen wie ein 150 PS haben.

• Dann sollte ich mir wohl den benziner zulegen da ich im jahr nicht mehr als 15000 KM fahr.Meine Arbeitsstelle ist wenn alles so klappt auch nur 7 KM entfernt und Freundin auch :D .Der Diesel wird dann auch sicherlich mehr kosten als der benziner oder?

6.März das sind ja nur noch 2 Monate :] .Hab nämlich vor mit einen Kumpel runterzufahren mal was anderes als immer nur IAA.Sonst noch wer?

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man vergisst, was man gelernt hat!!!

• Oder steht RD für Renn Diesel, Racing Diesel, Richtiger Diesel??
    Wurscht, wenn der kommt muß sich aber jeder sein Emblem runtergeben, wird sicher begehrt sein ;(

• Wer kommt alles zu Automesse in Genf am 6. bis 16 März? Auto Salon
    Man könnte doch ein kleines Treffen in der Schweiz machen? :rolleyes: :D

Ich sollte wohl besser einen neuen Theard aufmachen.

MFG Silvio

***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

• Ich bin gestern fremdgegangen ;( na ja weil die Seite ja nicht funktioniert hat; unter http://www. forumibiza.nl ist ein interessanter Bericht über den Ibiza Cupra RD drinnen, leider verstehe ich ja wenig holländisch (die Mischung aus Englisch/Deutsch) aber da steht das der Benziner 190 PS 1.8 Turbo Maschine.
    Wenn das stimmen würde spricht das eigentlich dafür was ich angenommen hatte das der Diesel doch vielleicht "nur" 160 PS haben sollte.
    Fraglich ist doch nur, ist er stückzahlbegrenzt oder nicht

• Mir wäre es in dem Fall eigentlich egal ab wann sich ein Diesel lohnt von denn KM her!!! Ich würde wenn ich mir einen kaufen wollte auf jeden Fall den Diesel kaufen ich denke mal nicht das der Teuerer wird als der Benziner!!!!!

Marcus9001
    He hast Du zufällig noch einen platzt frei bei dir???
    Bis dahin ist mein R leider noch nicht angemeldet und mit meiner Wintergurke will ich net unbedingt in die Schweiz fahren!!!!

:D Chris alias Cupra R :D

Seat was den sonst?!?!?!?

Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)

• alex999: was er kostet weiß ich nicht. Die Internetseite wäre wirklich interessant, allerdings ist es so das ich holländisch nicht verstehe, wo gibt es im Internet gescheide Übersetzungen??
    Es ist z.b. ein Beitrag über gechipte 130 PS Ibiza mit Erfahrungsberichte, aber wie gesagt mein holländisch.
    Ich meine ich verstehe ja immer wieder Wortfetzen; halt alles was mit deutsch oder englich verwandt ist.