Ihr habt beide recht, meiner Meinung nach.
liquide: hat recht, wenn er die Höhe des Kotflügelbleches mokiert und Kay hat recht: wenn man eine schöne Tieferlegung mit den demensprechenden Reifen montiert, kommt der Wagen viel sportlicher daher.
Aber könnte es nicht sein, daß es sich bei den Foto um den R handeln, sprich ein normaler Cupra hätte vielleicht nicht so einen Frontspoiler??
Die schwarzen Felgen sehen mir ehrlich gesagt eher, überhaupt wenn ich die Reifen ansehe wie 18" aus, sieht bei mir wie ein 40er Querschnitt aus!!.
Übrigens die Felgen, sind ja offensichtlich Leon Cupra R Felgen in schwarz gibt es als Nachbau auch bei D&W in 7x17 und 8x18, dort allerdings in silber.
@13thstreet: Die Felgen gefielen mir schon sehr gut, allerdings haben die Felgen den Nachteil, dadurch das sie ein Tiefbett haben, immer ein wenig kleiner wirken.
Mit persönlich gefallen halt Felgen ohne größeres Bett besser.
6l Cupra R
-
-
ich weiss gar nicht, was ihr mit den kotflügeln habt?! die scheinen mir unverändert oder etwa nicht. sind die gleichen wie bei jedem anderen 6L.
-
-
-
Ist mir auch grad aufgefallen das die seitenschweller komplett fehlen.Das kann es nicht sein hoffe da änderst sich was.
Ansonsten kann ich nur sagen gefällt ir sehr gut.
Jetzt kommt ein gewagter vergleich wenn ich ihn mir von vorne so anseh hat er für mich was vom Lamborghini Murcelago die etwas eckigen Lufteinläße und so.
Kann aber auch sein das ich einfach unter Drogen steh und es einfach nicht mehr erwarten kann.Hat jemand vor nach geneva zu pilgern?
Greetz
-
a klitze bisserl hat er wirklich vom Murcielago. hoffen wir, dass die fahrleistungen der optik gerecht werden

-
Ich finde halt persönlich, logisch Geschmack ist halt..., die Front zu wuchtig. Sieht halt aus wie 300 PS und dann habe ich halt "nur 150 PS" unter der Haube.
Aber was wird er nun kosten, einer Vermutung eines Händlers mit den ich heute telefoniert habe unter der auch den Pressebericht gelesen hat, mehr als ein Leon TS PD.
Wäre es da nicht gescheider gleich einen 130 PS zu chipen und dann auch 160+PS zu haben, preislich einmal abgesehen??
Gut logisch den 150 PS kann ich auch chipen. -
Es ist ja die rede davon das es sich um einen Prototyp handelt und die Serienproduktion erst ende des Jahres anläuft.Für einen Prototyp sieht er für mich erstaunlich ausgereift aus,denkt ihr da ändert sich noch viel.Bitte nicht er soll so bleiben wie er jetzt ist.
Bullig wirkt er schon,aber wenn die Leiste wo das Nummerschild befestigt ist lackiert wär,wie es auf anderen Bildern ist wirkt er schon nicht mehr so.Die Leiste vergrößert den Lufteinlass optisch noch.
Wegen cupra oder Cupra R ich denke es wird nur einen Cupra R bzw RD geben gar keinen normalen cupra mehr.Passt dann auch zum Leon da wurde der Cupra ja auch abgeschafft.
-
ich habs euch allen ja gleich gesagt das es den cupra nicht mit 2l tdi gibt ihr habts ja nicht geglaubt
-
Vielleicht hast du recht mit der Frontschürze, na ja vielleicht sieht man ja in Genf mehr. In natura wiegt vieles anders.
-
Hi, um allen Spekulationen ein Ende zu bereiten.
Hier das neueste zum Ibiza Cupra R -
ist schon etwas entäuschend, dass tatsächlich "nur" der 1,9 tdi zum einsatz kommen wird. ich bin der meinung, dass der leistungsunterschied zw. diesel und benziner zu groß ist. wenn schon zwei cupra modelle, dann auch mit ähnlichen leistungsdaten. auch wenn der diesel ein wesentlich fetteres drehmoment haben wird.
-
Richtig insgeheim hätte ich auch auf etwas anderes gehofft. Ich habe es aber schon gesagt. Warum sollte Seat einen 2.0 Liter Pumpedüse vor VW/Audi bekommen??
Ist halt so; die neueren Maschinen bekommt zuerst VW/Audi und dann erst Seat.
Denkt nur an Skoda. Wo haben denn die die PD Maschinen.
Gut seit längerer Zeit gibt es den 100 PS Motor. Aber erst jetzt soll es den Oktavia auch mit den 130 PS Motor geben.
Was glaubt ihr wie lange es daueren wird bis ein Leon (Nachfolger) die 2.0 Liter Maschine bekommt.
Den A 3, gut Golf weiß ich noch nicht, gibt es heuer schon mit den 2.0 Liter Motor mit 140 PS und nächstes Jahr mit den 161 PS und 385 NM.
Na ja wenigstens kann man auch die 150 PS chipen, gibt ja genug Chiptuner. Und ca. 185 PS ist ja auch ein Wort, oder
-
ist aber doch schade, dass man erst zum chip greifen und damit die lebensdauer seiner maschine arg angreifen muss um "vernünftige" fahrleistungen zu erreichen.
:no:
-
Ich würde sagen :] warten wir einmal was die 150 PS PD im Ibiza anrichten
im Leon gehen sie ja einmal nicht so schlecht :] -
ist natürlich richtig, habe ihn zwar nur mal zur probe gafahren, hat aber spass gemacht. das kleinere gewicht und das agilere handling dürften für den ibi sprechen.
-
Das würde mich auch interessieren, was der wiegt??
Kommt ja natürlich an was er noch zusätzlich an Ausstattung mitbringt, wieviel die wiegt. -
So da wir jetzt wissen was der Diesel cupra für eine Maschine bekommt. Wer von euch wird(will) sich denn jetzt einen kaufen, und was würde er dafür zahlen?? Oder doch lieben 130 PS kaufen und denn dann chipen, wäre ja auch billiger. Wenn es stimmt was mir ein Seat Mitarbeiter erzählt hat, kostet der Cupra RD wahrscheinlich mehr als ein TS PD und ich weiß nicht, habe ihm ja auch noch nicht in Natura gesehen
ob mir das das wert wäre. -
Ich tendiere eher zum Benziner,aber wenn der RD schon mehr kosten soll als ein TS,ich weiß nicht!
Wenn der unterschied enorm sein sollte werd ich mir wahrscheinlich eher einen TS zulegen.Ausgeben würd ich so um die 20000 €,das muss reichen wenn man sogar einen Leon R für 23000 € bekommt.
Greetz
-