1.4/63kW Bj 2007 Inspektion 60.000km

  • Km-Stand 53531


    Ibiza Sport 1.4/63kW, EZ 28.03.07


    Schraube 1,47
    Ölfilter 7,74
    Motoröl Q8 Formula Excel 15W40 30,59
    Pollenfilter 18,64
    Luftfilter 19,95
    Gleitspray 0,67
    Öl- und Fettreiniger 0,97
    Inspektionsservice 60.000km 125,40
    Winterräder montieren 19,80
    € 268,20


    Autohaus Küpper, Grenzstr. 181, 46562 Voerde


    ich war sehr zufrieden mit:
    -Service und Bedienung, alle meine Wünsche wurden berücksichtig (Wischwasser nicht affüllen, Scheibenwischer nicht wechseln, bitte kein teures Longlife-Öl, sondern ein günstiges, das es auch tut), bei Abgabe wurden mir alle Positionen einschließlich Diagnoseprotokoll erläutert
    -mir wurde kostenfrei ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, ein SEAT Exeo, ohne Kilometerbegrenzung
    -das Auto wurde gewaschen
    -ich wurde darauf hingewiesen, dass die Winterräder an der Verschleißgrenze sind
    -ich bekomme ein Bestätigungsschreiben für meinen Arbeitgeber (ein großer deutscher Stahlkonzern), dass mein Fahrzeug durch Werksemissionen stark verschmutzt ist


    Nicht gefallen hat mir:
    -Termin 15 Uhr (Abgabe 9:30) wurde nicht eingehalten
    -sowohl Auftrag als auch Rechnung mußten korrigiert werden, das kostet Zeit
    -in der 60.000er-Inspektion müssen die Zündkerzen gewechselt werden. Die waren nicht vorrätig, ich muß deswegen bei 60.000km nochmal kommen. Das ist nervig, weil das von Duisburg aus nach Voerde echt ne Botteramstour ist und weil ich es eigentlich nicht verstehe, warum so ein Standardteil nicht da ist.


    ich werde die Winterreifen und die Zündikerzen vorerst nicht wechseln, da ich den Wagen im April mit 60.000km abgeben werde (Leasing) und nur noch reinstecke, was unbedingt notwendig ist.