Standfestigkeit mag halbweg gehen, aber auch nur vorne. Die Bremsstabilität ist mieserabel, weil die Trommeln hinten an der Verschleißgrenze sind. Bei über 100 in der Kurve mal schärfer bremsen müssen und mir geht der Arsch weg. Auf ner normalen Rennstrecke find ich das lustig, aber der Nordschleife eher nicht.
KW produziert nur noch das V3+, d.h. an der HA ist die Dämpferverstellung jetzt auch oben über ein Verstellrädchen gemacht, sodass man die Dämpfer zum verstellen nicht mehr ausbauen muss. Die Federraten sind für alle Achslasten gleich, bei mir also tendenziell vorne recht hart. Da geht das schon mit dem harten Heckstabi, ohne werde ich ganz sicher nicht fahren, das ist einfach nur gruselig.
Ich wette fast drauf, dass die Federn die selben wie auch beim DTS (nur in gelb) sein werden ![]()
Der Motor hat gut 110tkm runter. 99% Stadtverkehr. Nur auf der AB mal Dauervollgas, kalt nie übermäßig hoch gedreht.
Hab vorhin beim Zündkerzen sauber machen nochmal beobachtet und als gut befunden, anhand der Videos die es so von 1.4ern mit Kolbenring-Problemen gibt.
Vorhin BBY Kabelbaum kurz draufgesteckt -> MSG nicht über VCDS ansprechbar -> einige Pins passen wohl wieder nicht.
Mich nur wegen den Motorproblemen nicht um den Rest kümmern, ist auch Unsinn. Wenn der in die Presse geht, kann ich das neue Zeug immer noch verlustfrei verkaufen.
Edit 01.07.2014: Für die Alleggerita bei Amazon einen Satz Nokian WR A3 215/40 R17 für nur 400,72€ inkl. Versand geschossen. Für richtig gute 17" Winterreifen ein Schnäppchen ![]()








