lüftung wird mehr beim einlegen des rückwärtsgangs??!!

  • hallo, als neu-ibiza-fahrer ist mir aufgefallen das wenn die lüftung normal eingestellt ist, diese beim einlegen vom rückwärtsgang enorm zunimmt, fast zum orkan wird..
    ist das normal??


    ja ist normal , das Steuergerät für das Bordnetz erhält das direkte Signal vom Schalter für Rückwärtsfahrt,
    der sich im Schaltgetriebe befindet, und gibt die Information an die Komfort-CAN-Bus-Leitung weiter.
    Das Steuergerät für Climatronic wertet diese Information aus und erkennt, wann der Rückwärtsgang eingelegt ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Dieses Signal wird verwendet, um die Umluftklappe zu aktivieren und die Frischluftklappe zu schließen,
    sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. So wird das Eindringen von Abgasen in den Innenraum verhindert.

    Bei Fehlen oder Ausfall dieses Signals wird die Funktion abgeschaltet und die Frischluftzufuhr bleibt bei eingelegtem
    Rückwärtsgang bestehen.

    siehe auch : [6L] Lüftung läuft schneller beim Rückwärtsfahren?

    und : [6J] Beim Einlegen vom Rückwärtsgang schaltet sich irgendein Gebläse ein???

    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .