Dream_death's Seat Ibiza kleines Update

  • Kleines Update...

    Da ich mir dann doch (nach längerem überlegen) gedacht habe,
    dass die originale "Musikanlage" für mich nicht ausreichend ist.

    Habe ich die mal ein bissle optimiet :rolleyes:

    Komponenten:

    Radio: Alana MP3 ( will die originale Optik behalten)
    FS: 2Wege System Rainbow SAX165 + passende Einbauringe
    AMP: ne alte Axton C608 5 Kanal (hatte ich noch vom alten Ibi :whistling:
    Sub: ist nen 30iger von Eyebrid (ebenfalls vom vorgänger Ibi)
    Kabel: 35mm² Anschlussset
    Dämmat.: Teroson SP300 für die Türen

    und dann eben das Holz (19mm MDF) und der ganze Kleinkram.

    Alles in allem habe ich mit der Holzkonstruktion knapp 6Std. gebraucht. (leider kein Weltrekord :rolleyes: )

    Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Ich hoffe ihr habt ein wenig nachsicht,
    da ich nicht jeden einzelnen Schritt in Bildern festgehalten habe.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Die Klamotten für die vorderen Türen (LED's sind nicht mit reingekommen)
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der "Rohbau"
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    und im eingebauten Zustand, ohne Deckel (ist noch in mache :whistling: )

    Ich bin mit dem Sound echt zufrieden. Klar besser geht immer ;)!
    Vorerst muss das aber so reichen. Der Bass ist schon sehr cool.
    Hab mir deshalb auch gleich mal Noppenschaumstoff bestellt um noch ein paar stellen das klappern auszutreiben.

    btw: ich hätte vorher mal sauber machen sollen :wacko:

    Und nebenbei habe ich mir heute gedacht gönnste dir mal was :rolleyes:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Einbau dauert aber leider noch. Im Oktober hab ich Urlaub und,
    da ich an der Vorderachse eh den ganzen Salat neu machen lasse
    passt das ganz gut mit den Federn ^^

  • Hab lange nix mehr von meinem Ibiza hören lassen.

    Letzten Samstag gab es dann endlich neue Stoßdämpfer und in dem gleichen Atemzug
    auch neue Federn von H&R.
    Bei dem Eingriff wurden auch gleich neue Stabis, Domlager und die Spurstangen gewechselt (da eh kaputt)
    So siehts jetzt aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Und dann hab ich mir gedacht, ich lackiere mal ein paar Teile im Innenraum.
    Ich finde es ist mir recht gut gelungen.
    Sind noch nicht alle Teile.
    Aber die Zeit muss man dafür ja auch haben.
    Seht selbst:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Meinungen und Anregungen sind gerne willkommen! ^^

  • Letzten Samstag gab es dann endlich neue Stoßdämpfer und in dem gleichen Atemzug
    auch neue Federn von H&R.
    Bei dem Eingriff wurden auch gleich neue Stabis, Domlager und die Spurstangen gewechselt (da eh kaputt)
    So siehts jetzt aus:


    Meinungen und Anregungen sind gerne willkommen! ^^

    Finde es sehr gut und schon fast vorbildlich das du direkt das alles mit wechselt was gut vom Verschleiß betroffen ist. Viele wundern sich wieso sie nach neuen Tieferlegungsfedern ausgeschlagene Domlager haben usw. ^^ TOP :thumbup:

    Dein Ibiza steht gut da, allerdings musst du dir mal etwas mehr zeit nehmen für schöne Bilder mit einem schönen Hintergrund und eine guten Kamera. So genug gemeckert :P weiter so !

    gefällt mir

    Gruß
    Celo


    RENAULT:
    Createur de malheur
    / Carton de la Blamage :D

  • Welche Stoßdämpfer hast du denn verbaut?
    Wie zufrieden bist du mit den H&R Federn? Fahrgefühl , Härte usw. ?
    Danke, Gruß Marc

    Die Stoßdämpfer sind von Kayaba die Excel-G.
    Also ich finde das Fahrgefühl sehr cool.
    Da ich viel Fahrer bin (ca 40.000km im Jahr) ist es noch schön komforfabel
    dabei aber auch noch schön sportlich.
    Für mich so genau richtig :D

  • Super, hört sich gut an.
    Muss ich mal schauen was ich dann mache, will demnächst auch Hr Federn verbauen, allerdings hab ich vor knapp nem halben Jahr die ganze Vorderachse renoviert. Also Sachs Super Touring Dämpfer, Lesf. Federn (original), alle Lager, Gummis, Koppelstangen, traggelenke usw. neu.
    Würd dann evtl. nur hinten neue dämpfer und halt die H&R Federn verbauen.
    Sachs Vorne und die Exel-G hinten dürfte ja kein Problem sein denk ich.
    Ps: Ich komme auch auf knapp 30tkm. im Jahr , daher sollte es auch net knüpelhart werden.
    Gruß Marc

  • Ps: Ich komme auch auf knapp 30tkm. im Jahr , daher sollte es auch net knüpelhart werden.


    Besonders komfortabel ist diese Kombination nicht, vor allem wenn dann die Dämpfer nachlassen.
    Ein gutes Sport- oder Gewindefahrwerk auf dieser Höhe ist komfortabler und trotzdem sportlicher, weil da die Feder- und Dämpferraten zueinander passen.

  • Sobald das Wetter mal besser wird... :P
    Ist ja seit Wochen nur kacke ;(

    So seit gestern hat sich wieder ein bissle was an meinem Ibiza getan :)
    Seht selbst:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    PS: Spurplatten liegen zu hause und die passenden Radschrauben hab ich
    mir gerade gekauft!
    D.h. die Platten kommen gleich noch drauf :D

  • Toll das mit dem Platten muss bis morgen warten.
    Haben zu lange für das Auto meiner Freundin gebraucht.
    Da war es mal wichtig die Kiste komplett zu reinigen, polieren und zu wachsen.
    Nu ist der schonmal für den Sommer gerüstet :D

  • Weis gar nicht wie ich anfangen soll,
    Donnerstag letzter Woche war ich schön beim TÜV
    um alles abnehmen zu lassen (Feder, Rad-/Räder und Spurplatten).
    Hat wunderbar geklappt.
    Dann hab ich mir gedacht, fahr ich diesen Mittwoch zur Zulassungsstelle und
    lasse alles in die Papiere eintragen.

    Leider wurde daraus nichts. Auf dem Weg dorthin geht beim normalen
    Beschleunigen einfach der Vortrieb flöten und das Auto aus :huh: .
    "ach du Sch... was ist das denn jetzt?" hab ich mir gedacht und direkt
    ausgekuppelt und den Ibiza auf dem Seitenstreifen abgestellt.
    2x versucht zu starten aber dann aufgegeben...

    Naja also raus und Warndreieck aufgestellt und die "schicke" Weste übergeschmissen :kotz:
    Dann mal beim ADAC angerufen und die sagten mir gut 120Min wird's wohl dauern 8|
    War ja nun nicht so das wir am Mittwoch 2°C hatten und es geschneit hat.
    Zum Glück rief der ADAC-Mechaniker nach gut ner halben Stunde an, dass er gleich da sei.

    Und dann kam er auch schon um die Ecke gefahren und dann kam das was ich nicht hören wollte.
    "Tja mein guter, da ist dir der Zahnriemen gerissen!" :S "das wird teuer".

    Der ADAC hat mich dann noch bis zur nächsten VWG-Werkstatt geschleppt.
    Allerdings können die sich mit Kundenfreundlichkeit nicht rümen :cursing: !!!

    Ich denen das Problem geschilder, darauf hin haben die den Fahrzeugschein verlangt.
    Da hat er dann wohl gesehen das es ein Seat Ibiza ist und wurde richtig arrogant X(

    "Tja da ist wohl nichts mehr zu machen, da können wir Ihnen nur einen neuen Motor einbauen!"
    Aber keiner ist mit zum Auto gekommen oder sonst irgendwelche Aktionen.
    War schon bissle enttäuscht von denen. Naja hab den dann von meinem Autohaus des Vertrauens
    dort weg holen lassen und die haben dann auch den Kopf mal runter genommen.

    Seat möchte für die Istandsetzung vom Kopf 2500€ haben 8|
    ATM kostet zwischen 5000€ und 6000€ 8|

    Also was tun? Genau! Hab ja noch einen bekannten KFZ-Meister an der Hand.
    Fix das Telefon geschnappt und mal angerufen.

    Er will es sich anschauen und, wenn alles gut klappt ist mein Ibiza ende nächster
    Wocher wieder Back on Track :D und das für knapp 1000€.
    Die benötigten Teile kann ich glücklicherweise besorgen da ich an der Quelle sitze :thumbup:

    PS: @ Powerzone3000
    Jap sind Dezent RB in schwarz/poliert
    Platten sind jetzt 15mm pro Seite drauf.
    Bilder kommen sobald mein Ibiza wieder auf der Straße ist und
    dann auch mit ner vernünftigen Kamera :rolleyes: :D